Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SG Canitz 2. der 2. Herren am 18.10.2020, 14:00 Uhr

Spielbericht 18.10.2020, 14:00 Uhr

Saison 2020/2021

FV Gröditz 1911 2.
SG Canitz 2.

6 : 1

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann, 39. min
2:0 Guido Petzold, 45. min
3:0 Franz Mario Wolf, 61. min
4:1 Nico Steffen, 80. min
5:1 Patrick Vanselow, 83. min
6:1 Patrick Vanselow, 90. min
3:1 David Voigt, 64. min (Strafstoßtor)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Nico Nebusz
2 Guido Petzold
4 Max Mutz
6 Diek Becker
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Franz Mario Wolf
13 Nico Steffen
16 Patrick Vanselow
17 Nico Schmidtchen (SF)
Auswechslungen
65. min, Dominic Werner (3) für Max Mutz
65. min, Martin Koch (15) für Steffen Hoffmann

Strafen

Gelbe Karten:
- Franz Mario Wolf & Max Mutz
- 2 X Canitz

Schiedsrichter

SR: Steffen Müller
LR: Ronny Engel
LR: Ben Köhler

Bericht

Durch den anhaltenden Regen der vergangenen Woche, musste das Punktspiel des FVG II gegen die SG Canitz II auf dem Kunstrasenplatz in Elsterwerda ausgetragen werden. Die Zielvorgabe war auch heute wieder klar. Die perfekte Punktausbeute sollte fortgesetzt werden. Gröditz war von Beginn an spielbestimmend. Man erarbeitete sich viele gute Torchancen, leider fehlte mal wieder die fehlende Konzentration im Abschluss. So dauerte es bis zur 39. Minute als Steffen Hoffmann nach einer nicht geklärten Ecke aus gut einem Meter zum 1:0 einköpfte. Kurz vor der Pause erhöhte noch Guido Petzold aus abseitsverdächtiger Position. Der Gästehüter konnte den Schuss von Martin Bächler nicht festhalten. Guido schaltete am schnellsten und staubte zum 2:0 ab. Nach kurzer Beratung des Unparteiischen mit seinem Assistenten zeigte er auf den Mittelpunkt. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir mehr vom Spielgeschehen. In der 61. Minute konnte Franz Wolf zum 3:0 erhöhen. Nach einem Zuspiel von Nico Steffen drang Franz in den Strafraum ein und fackelte nicht lange. Kurze Zeit später wurde unseren Gästen nach einem unabsichtlichen aber dennoch strafwürdigem Handspiel im Strafraum ein 11-Meter zugesprochen. David Voigt verkürzte souverän zum 3:1. Der Anschlusstreffer beflügelte die Canitzer Spieler noch einmal. Sie kamen, auch bedingt durch individuelle Fehler, zunehmend zu Offensivaktionen. So wurde es noch ein spannendes Spiel, bei welchem es nun hin und her ging. Nico Steffen konnte in der 80. Minute den beruhigenden 3-Tore-Abstand wieder herstellen. Mit einem schönen Schuss in die untere linke Ecke erhöhte er zum 4:1. In der 83. Minute erzielte dann Patrick Vanselow den schönsten Treffer der heutigen Partie. Martin Bächler und Martin Koch übten geschickt Druck auf den gegnerischen Verteidiger aus, sodass dieser den Ball kurz vor der Mittellinie verlor. Patrick sah den Hüter weit vor seinem Kasten stehen und schlenzte das Spielgerät aus 40 Metern ins Tor, 5:1. Sehr sehenswert! In der 90. Minute staubte Patrick nach Kopfball von Dirk Becker und Parade des Gästehüters noch zum 6:1 ab.

Gröditz wurde seiner Favoritenrolle wieder gerecht. Canitz mit der ein oder anderen Chance, jedoch auch durch unsere Fehler bedingt. Das Ergebnis ist wieder etwas zu hoch, aber nicht unverdient. Am 01.11.2020 geht es dann in Nossen weiter.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 30