Spielbericht FSV Wacker Nünchritz gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 09.11.2019, 14:00 Uhr

Spielbericht 09.11.2019, 14:00 Uhr

Saison 2019/2020

FSV Wacker Nünchritz
FV Gröditz 1911 2.

3 : 3

( 2 : 2 )

Torschützen

1:1 Michael Voigt, 12. min
2:1 Michael Voigt, 21. min
3:2 Daniel Kranke, 59. min
0:1 Thomas Kendziora, 3. min
2:2 Steffen Hoffmann, 37. min
3:3 Steffen Hoffmann, 69. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
6 Dirk Becker (SF)
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Stefan-Manuel Rüll
11 Thomas Kendziora
12 Guido Petzold
14 Marvin Jungnickel
17 Nico Schmidchen
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
57. min André Berndt (15) für Thomas Kendziora

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

SR: Ronald Kühne
LR: Dominic Hering, Toni Bosse

Bericht

Nachdem man in der Liga eine sehr gute Serie hinlegte und im Pokal locker eine Runde weiterkam, fuhr man ersatzgeschwächt und mit nur einem Wechsler zum Tabellenfünften nach Nünchritz. Nichtsdestotrotz spielte Gröditz mutig nach vorn und suchte sein Glück in der Offensive. Wieder ein schnelles Tor sollte die Belohnung sein. Nach drei Minuten setzte sich Franz Wolf auf der linken Seite durch, zog in den Strafraum und legte scharf quer auf den mitgelaufenen Stürmer Thomas Kendziora, welcher am langen Pfosten auftauchte. Er schob aus einem Meter ein. Das schnelle Tor spielte uns in die Karten. Nünchritz versuchte sich nicht am Spiel zu beteiligen, sondern schlug nach Ballgewinn diesen schnell und weit nach vorn auf ihre Sturmspitze. Nach diesem Schema wurde unsere Verteidigung in der 12. Minute überrascht. Der Ball flog über die Abwehr und konnte vom Stürmer des FSV aufgenommen werden. Nach einer Körpertäuschung lief er auf unseren Hüter zu und schlenzte den Ball in den rechten, oberen Winkel, 1:1. Neun Minuten später, gleiches Muster. Langer Ball nach vorn, der herausstürmende Gröditzer Hüter trat über den Ball, sodass dem Angreifer der Gastgeber der Ball vor die Füße kullerte. Er schob aus 18 Metern locker mit der Innenseite in das leere Tor ein, 2:1. Zwei sehr vermeidbare Fehler auf Gröditzer Seite. Gröditz spielte weiter nach vorn und versuchte ihre Fehler wieder gut zu machen. In Minute 37 konnte sich unser Stürmer Steffen Hoffmann nach einer schönen Kombination durchsetzen und zog in den Strafraum. Er lief auf den Hüter aus halblinker Position zu und schob den Ball durch die Beine, 2:2. Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Nünchritz mit vielen langen Bällen und Gröditz auf dem nassen Rasen um Spielkontrolle bemüht. In Minute 59 einer der wenigen kontrollierten Angriffe der Gastgeber. Der Ball lief über einige Stationen im Mittelfeld, ohne gefährlich zu werden. Aus der zweiten Reihe wurde es deshalb mit einem Fernschuss versucht. Dieser wird an der Strafraumgrenze glücklich vom Stürmer abgefangen. Er hat die Zeit sich zu drehen und zog aus 16 Metern ab, 3:2. Gröditz drängte auf den Ausgleich. In Minute 69 war es Guido Petzold, welcher einmal mehr ein gutes Spiel machte und sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und quer auf unseren Torgaranten legte. Dieser platzierte den Ball durch zwei Paar Beine zum 3:3. Die letzten 20 Minuten gehörten Gröditz. Sehr viele Chancen, doch der Hüter der Heimmannschaft hatte heute einen wahren Sahne-Tag. Er parierte alle Schüsse und so standen wir am Ende des Tages nur mit einem Punkt da. Das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit vergeigt. Nach zwei eklatanten Fehlern wurden wir zwei Mal bestraft. Positiv muss man sagen ist, dass Gröditz nicht aufgab und weiter versuchte, die Fehler wieder gut zu machen. Am 16.11. empfängt man Zuhause den Tabellenvorletzten aus Nossen. Ich hoffe, mit zwei bis drei Mann mehr auf der Bank. 

sportliche Grüsse

Steve Schau