Spielbericht SV Saxonia Nauwalde gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 22.09.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 22.09.2019, 15:00 Uhr

Saison 2019/2020

SV Saxonia Nauwalde
FV Gröditz 1911 2.

0 : 4

( 0 : 2 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann (5. Minute)
2:0 Liam Mißbach (28. Minute)
3:0 Steffen Hoffmann (64. Minute)
4:0 Matthias Nitschke (86. Minute)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
3 Liam Mißbach
4 Alex Reinicke
5 Fabien Hennig
6 Dirk Becker (SF)
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
10 Kevin Perkun
12 Guido Petzold
13 Max Mutz
14 Manuel Winkler
Auswechslungen
S. Rüll (7) für M. Mutz (46. Minute)
M. Nitschke (16) für G. Petzold (60. Minute)
A. Berndt (15) für L. Mißbach (73. Minute)

Strafen

gelbe Karten: 2x Gröditz; 2x Nauwalde

Schiedsrichter

Ronny Steinicke
1. Assistent Andy Herfurth
2. Assistent Eric Dieter Dietrich

Bericht


Das Heimspielrecht wurd aufgrund der Rasensanierung in Nauwalde getauscht. 
Wir treten also in der Rückrunde auswärts an.

Da ist es endlich! Das lang ersehnte Stadtderby. Das letzte Mal gab es dies mit rein Gröditzer Besetzung am 09.03.2014! Das Ergebnis damals 4:0 für die zweite Vertretung des FV Gröditz. Doch nun zum heutigen Spiel. Nach bereits 3 gespielten Minuten kamen die Gäste durch einen Abwehrfehler bereits zur ersten Torchance. Der Ball wurde an der Mittellinie verloren, sodass zwei Nauwalder Angreifer beinahe unbehelligt auf unser Tor zu liefen. Zum Glück für unsere Farben, verfehlte der Schuss nur knapp das Gehäuse. Fast im Gegenzug dann das frühe 1:0. Fabien Hennig tankt sich durch die Mitte und steckt auf unseren Torgaranten Steffen Hoffmann durch, welcher locker zur Führung einschiebt. Gröditz wirkte trotz der glücklichen Führung die ersten 15 Minuten sehr schläfrig und nicht auf der Höhe. In Minute 21 hatte Gröditz die Chance die Führung auszubauen. Steffen Hoffmann wird wieder herrlich freigespielt aber scheitert leider am Innenpfosten, von welchem der Ball zurück zum Hüter springt. 7 Minuten später war es Liam Mißbach, welcher auch schon in der vergangenen Woche mit sehr guter Leistung herausstach. Er setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und hatte noch die Souveränität den herausstürmenden Hüter einfach zu überlupfen, 2:0. Dies war auch der Pausenstand. 

Die zweite Hälfte begann wieder sehr zerfahren. Viele unerzwungene Ballverluste und kein richtiger Spielfluss. Es dauerte bis zur 64 Minute, in der uns ein vielleicht glücklicher aber durchaus vertretbarer Elfmeter zugesprochen wurde. Kevin Perkun setzt sich schön auf der linken Seite durch, zieht in den Strafraum und läuft frontal auf den Verteidiger auf. Dieser bringt ihn zum Fallen. Den Strafstoß verwandelt natürlich Steffen Hoffmann zum 3:0. Es passierte nichts weiter Aufregendes. Es sollte bis zu 86. Minute dauern bis Kevin Perkun auf linke Spielhälfte von Steffen Hoffmann freigespielt wurde. Mit seinem Pass wurde die komplette Abwehr ausgehebelt. Kevin ist aber Teamplayer und legte im Strafraum noch auf den eingewechselten Matthias Nitschke quer, sodass dieser locker zum 4:0 einschieben konnte. Dies sollte auch die letzte nennenswerte Aktion im Spiel gewesen sein.

Ein hoher Sieg, welcher durchaus verdient war. Gröditz hatte die besseren Spielanteile. Die letzten Wochen wurden die Zuschauer sehr von unserem Spiel verwöhnt, sodass es heute nur eine durchschnittliche Leistung war. Es heißt nun, weiter dranbleiben, die Konzentration hochzuhalten und versuchen die kleinen Fehler abzustellen.

sportliche Grüße
Steve Schau 

Galerie