Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Bannewitz der 1. Herren am 31.08.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 31.08.2019, 15:00 Uhr

Saison 2019/2020

FV Gröditz 1911
SV Bannewitz

3 : 4

( 1 : 2 )

Torschützen

1:0, 03. min Martin Neubert (Eigentor)
2:3, 71. min Tim Zeller
3:4, 83. min Florian Pfennig
1:1, 09. min Robert Knöfel
1:2, 41. min Robert Knöfel
1:3, 65. min Paul Szuppa
2:4, 78. min Robert Knöfel

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
13.Julian Dietrich
14 Marvin Jungnickel
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Tim Zeller (18) für Kevin Perkun
63. min Florian Pfennig (7) für Nico Steffen

Strafen

Gelbe Karten: Stefan Minge, 1 x Bannewitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Paul Michael Sachse
Assistenten: Lukas Prasser, Dominique Bachmann
alle SR-Gruppe Chemnitz

Bericht

Saisonstart endgültig verpatzt!

Mit dieser 3:4-Niederlage gegen den  SV Bannewitz stehen für den FVG im August drei Pleiten am Stück zu Buche. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Martin Neubert  schlüpfte nach drei Minuten unfreiwillig in die Rolle des Pechvogels, als er vor 50 Zuschauern ins eigene Netz traf. Robert Knöfel schockte den FV Gröditz und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den SV Bannewitz (9./41.). Mit einem Tor Vorsprung für den SV Bannewitz ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Bei Grün-Schwarz kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Zeller  für Kevin Perkun in die Partie. Paul Szuppa schoss die Kugel zum 3:1 für den SV Bannewitz über die Linie (65.). Zeller witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für seine Farben ein (71.). Das 4:2 für den SV Bannewitz stellte Knöfel sicher. In der 78. Minute traf er zum dritten Mal in der Partie. Kurz vor Ultimo war noch Florian Pfennig zur Stelle und zeichnete sich für das dritte Tor von Platzherren verantwortlich (83.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Bannewitz noch einen Doppelwechsel vor, so dass Robin Glanz und Patrick Wolf für Robert Knöfel und Markus Walther weiterspielten (90). Am Ende hieß es für den Gast: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen anschließend noch lautstark gefeierten Auswärtserfolg.

Wir stehen nach drei Spieltagen an letzter Position des Klassements und treten in zwei Wochen bei der  SG Empor Possendorf an (15.09.2019, 15:00 Uhr).

Klaus Hirschnitz

Trainer Kaiser: „ Positiv war heute, dass wir bis zum Abpfiff gekämpft haben. Auch waren wir in der Lage das Spiel für uns zu entscheiden, aber leider machen wir noch zu viele Fehler welche prompt zu Gegentoren führen. Vorn werden gleichzeitig gute Chancen liegen gelassen. Wir arbeiten im Training weiter und werden im nächsten Spiel in Possendorf punkten.“