Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Hainsberger SV der 1. Herren am 24.08.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 24.08.2019, 15:00 Uhr

Saison 2019/2020

FV Gröditz 1911
Hainsberger SV

0 : 3

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 Philipp Schmidt, 31. min
0:2 Kevin Schur, 49. min
0:3 Marian Weinhold, 55. Min (Strafstoß)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe (SF)
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
13 Julian Dietrich
14 Marvin Jungnickel
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
Auswechslungen
43. min Florian Pfennig (7) für Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
82. min Max Mutz (8) für Julian Dietrich

Strafen

Gelbe Karten: Tobias Gängler, Marco Ihbe, Nico Steffen, Florian Pfennig

Zuschauer: 60

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Matthias Krahl
Assistenten: Tim Wende, Andre Kutscher
Alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Hainsberg untermauert Aufstiegsambitionen!

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich am Samstag der FV Gröditz 1911 und die Mannschaft des Hainsberger SV gegenüber. Die von Knut Michael trainierte Elf gewann am ersten Spieltag das Stadtderby gegen den FV Blau-Weiß Stahl Freital mit 4:2, wir hingegen verloren in Hartmannsdorf. Wer nun ein ähnliches Tore-Festival wie beim letzten Aufeinandertreffen erwartet hat, das Spiel gewannen wir mit 7:3 Toren, war auf dem Holzweg. Zumindest die Torausbeute der Gäste war identisch, diesmal reichten allerdings die drei Treffer zu einem ungefährdeten Auswärtssieg. Unsere Jungs hielten in der Anfangsphase die Partie erstaunlich gut mit und stemmten sich gegen die Gästeoffensive. Die eigene Entlastung nach vorn war allerdings zu harmlos. Nach einer halben Stunde klingelte es dann zum ersten Mal in unserem von Sven Lotzmann gehüteten Kasten. Ein noch unhaltbar abgefälschter Schuss von Philipp Schmidt fand den Weg zum 0:1 in die Maschen, was dann auch gleichzeitig dem Halbzeitstand entsprach. Unglücklicher hätte die zweite Hälfte nicht beginnen können, bereits nach vier gespielten Minuten zerstörte Kevin Schur mit dem zweiten Gäste-Treffer die Hoffnungen das Blatt noch wenden zu können. Eine Ringereinlage in unserem Strafraum (Wer hielt hier eigentlich wem fest?) ahndete Schiedsrichter Matthias Krahl in der 55. Spielminute mit einem Strafstoß. Marian Weinhold verwandelte diesen sicher und stellte somit frühzeitig den Endstand her. Nach zwei Spieltagen stehen wir somit punktelos am Tabellenende, haben aber bereits nächsten Samstag die Möglichkeit zu Hause gegen den SV Bannewitz dieses zu korrigieren. Unsere junge Mannschaft benötigt sicherlich noch etwas Zeit um einhundertprozentig in der Landesklasse mithalten zu können, sie ist aber trotzdem auf einem guten Weg und wird die nötigen Zähler auf jeden Fall einfahren.

Trainer Kaiser: „Wir müssen unsere Möglichkeiten vorm Tor konsequenter ausspielen, da agieren wir zu überhastet. Der Gegner nutzte unsere vermeidbaren Fehler eiskalt aus, um am Ende des Tages das Spiel auch vom Ergebnis her klar zu gewinnen. Im Fußball zählen nun mal nur die erzielten Tore.“