Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Borna der 2. Herren am 14.04.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.04.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

FV Gröditz 1911 2.
SV Borna

4 : 0

( 3 : 0 )

Torschützen

1:0 Kevin Perkun 11. min
2:0 Nico Steffen 38. min
3:0 Daniel Breunig 45. min
4:0 Manuel Winkler 48. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
3 Nico Steffen
4 Liam Mißbach
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Nico Schmidtchen
9 Steffen Hoffmann (SF)
10 Daniel Breunig
11 Kevin Perkun
12 Guido Petzold
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
60. min Stefan-Manuel Rüll (5) für Kevin Perkun
75. min Dominik Pinkert (13) für Steffen Hoffmann

Strafen

Gröditz: Fehlanzeige
Borna: 1 x Gelb

Schiedsrichter

Pascal Paternoga

Bericht

Souveräner Auftritt des FV Gröditz II

Spitzenspiel der 1. Kreisklasse beim Heimspiel des FV Gröditz II. Der Tabellenführer aus Borna war am Sonntagnachmittag zu Gast im Stadion am Eichenhain. 5:5 Unentschieden lautet das Ergebnis aus dem Hinspiel. Heute wollten die Gröditzer es besser machen und wenn möglich die Tabellenführung übernehmen. Gröditz von Beginn an Spielbestimmend. In der 5. Spielminute die erste gelungene Aktion der Gröditzer. Doppelpass im Mittelfeld zwischen Kevin Perkun und Franz Mario Wolf und plötzlich ganz viel Platz auf der rechten Seite. Die folgende Flanke verpasst Steffen Hoffmann nur knapp. In der 12. Minute sah die Abwehr des SV Borna erneut nicht gut aus. Steffen Hoffman spielt über die rechte Angriffsseite über Franz Mario Wolf, der wiederholt sträflich allein gelassen wurde. Seine Flanke findet Kevin Perkun, der Sebastian Sommer im Bornaer Tor keine Chance lässt und zum 1:0 einschiebt. Gröditz mit der Führung im Rücken, deutlich besser im Spiel. Die Mannschaft aus Borna oft zu umständlich und ohne klare Aktion nach vorn. In der 38. Spielminute bekommt die Abwehr der Gastmannschaft den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Manuel Winkler schnappt sich die Kugel und kann unbedrängt flanken. Diese Hereingabe verpasst Steffen Hoffmann, aber auch der Bornaer Keeper greift am Ball vorbei und so kann Nico Steffen am langen Pfosten ohne Probleme auf 2:0 erhöhen. In der 45. Minute nochmal Ecke für den FV Gröditz und Borna mit den Gedanken wohl schon in der Halbzeit. Frech, was sich Nico Schmidtchen und Daniel Breunig da ausgedacht haben. Die Ecke wird kurz ausgeführt auf Daniel Breunig, der sich den Ball ohne Bedrängnis zurechtlegen kann und dann den Ball im linken Dreiangel versenkt. 3:0 zur Halbzeit. Unverändertes Bild mit Beginn der zweiten Halbzeit, es spielte weiterhin nur der FV Gröditz II. In der 48. Min verpassen gleich drei Spieler des SV Borna den Ball, Manuel Winkler kann so frei auf des Tor zulaufen , auch sein Schuss landet im Tor 4:0. Erschreckend schwach die Vorstellung des SV Borna, zu keinem Zeitpunkt schien das Gröditzer Tor in Gefahr. Ein Ergebnis wie aus dem Hinspiel war zu keinem Zeitpunkt möglich. Immer wieder kamen die Gröditzer zu Abschlüssen und spielten sich gute Chancen heraus, ohne aber noch mehr Tore zu erzielen. Nico Schmidtchen hätte durchaus ein Tor verdient. Mehrfach gelangen ihm gute Schüsse aus der zweiten Reihe, aber heute blieb er ohne Fortune. So gewinnt der FV Gröditz II dieses Spiel verdient mit 4:0 und übernimmt die Tabellenführung.

Daniel Jopp

Zuschauer: 33