Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Frauenhain der 2. Herren am 09.03.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 09.03.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

FV Gröditz 1911 2.
SV Frauenhain

0 : 0

( 0 : 0 )

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
4 Alex Reinicke
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Nico Schmidtchen
9 Steffen Hoffmann
10 Daniel Breunig
12 Guido Petzold
13 Tony Vettermann
14 Henry Packroff (SF)
15 André Hirschnitz
Auswechslungen
55. min Martin Koch (3) für Tony Vettermann
71. min Manuel Winkler (16) für Nico Schmidtchen
76. min Stefan-Manuel Rüll (5) für Alex Reinicke

Strafen

Gelbe Karten:
Guido Petzold, Alex Reinicke, Martin Koch, 1 X Frauenhain

Schiedsrichter

Ronald Kühne

Bericht

Unentschieden zum Rückrundenauftakt

 

Starker Regen und Sturm sorgten dafür, dass die Partie zwischen dem SV Frauenhain und der Zweiten Mannschaft des FVG erst mit zehnminütiger Verspätung beginnen konnte. Beide Mannschaften spielen um die Meisterschaft mit, dementsprechend verhalten war der Beginn des Spiels. Die ersten 10 Minuten nutzten beide Mannschaften, sich auf den Gegner und auch den vollkommen durchnässten und schwer zu bespielenden Platz einzustellen. Der FVG kam zunächst etwas besser ins Spiel und hatte durch einen Schuss von Guido Petzold in der 12. Minute den ersten nennenswerten Abschluß. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Laufe des Spiels, dass nun hauptsächlich im Mittelfeld stattfand und von vielen kleinen Fouls geprägt war. So bot ein Freistoß in der 20. Minute eine gute Möglichkeit zur Führung der Gäste. Ein langer Ball auf den zweiten Pfosten überraschte die Gröditzer Hintermannschaft, aber auch Martin Thiemig, der völlig überraschend per Kopf zum Abschluß kam. Alle Freißstöße der Gäste, getreten durch Nils Meyer, sorgten immer wieder für Gefahr, so auch in der 28 Minute, der nur knapp das Tor verfehlt. Gröditz konnte erst in Minute 30 wieder auf sich aufmerksam machen. Eine Flanke aus dem Halbfeld findet in Alex Reinicke seinen Abnehmer, per Kopf Richtung Tor, aber nichts Zählbares.

Die Gäste mussten in der 35. Min. verletzungsbedingt Chris Borchert ersetzen, verkrafteten dies aber gut und hatten durch Nils Meyer die letzte Chance der ersten Halbzeit. Sein Schuss aus 25m setzte gefährlich auf, so daß Florian Engelmann im Tor der Gröditzer sein Können zeigen musste.

Hälfte Zwei beginnt so wie die Erste aufgehört hat. Das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt. Wenn beide Mannschaften zum Abschluß kamen, dann durch Schüsse aus der zweiten Reihe oder durch Freistöße. Gröditz investierte jetzt etwas mehr und kam in der 65. Minute zur besten Chance des Spiels. Wieder war es ein Freistoß. Henry Packroff flankt auf André Hirschnitz, der hochsteigt, aber den Ball nicht im Tor unterbringen kann.

In der Schlussviertelstunde zunächst Glück für den FVG, dass diese ab der 77. Minute nicht zu zehnt weiter spielen mussten. Alex Reinicke, bereits mit gelb vorbelastet , foult erneut gelbwürdig, aber Schiedsrichter Ronald Kühne belässt es bei einer mündlicher Ermahnung. Gröditz schafft jetzt nur noch sporadisch Entlastung, ohne dass Frauenhain Kapital daraus schlagen kann. Es läuft bereits die 88. Minute, ein gefährlich getretener Eckball für den Frauenhainer SV, aber alle Spieler verpassen. Die letzte Möglichkeit, den Sieg zu erzielen hatten auch die Frauenhainer. Wieder war es ein Freistoß, wieder getreten durch Nils Meyer. Sein Schuss touchierte aber nur die Querlatte, kein Tor. Glück für den FVG. Kurz danach beendete der Schiri das Spiel. Beide Trainer zeigten sich mit dem Punktgewinn zufrieden und am Ende schien auch wieder die Sonne.

Daniel Jopp

Zuschauer: 120