Spielbericht TuS Weinböhla gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 16.06.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 16.06.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

TuS Weinböhla
FV Gröditz 1911

3 : 3

( 2 : 2 )

Torschützen

1:2 Tom Kaiser, 33. Min
2:2 Tom Kaiser, 36. Min
3:3 Stanley Kunze 70. Min
0:1 Tim Zeller, 19. Min
0:2 Tom Nehrig, 28. Min
2:3 Nico Steffen, 48. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Mohamad Shehab Alkegk
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
7 Florian Pfennig
8 Florian Bartels
9 Nico Steffen
15 Eric Heyne
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
Auswechslungen

Strafen

Gelbe Karten:
Tom Nehrig, 2 x Weinböhla

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Sebastian Probst
Assistenten: Andre Schulze, Heiko Probst
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Kein Sieger im Kreisderby!

Das letzte Punktspiel unserer Mannschaft, nächsten Samstag haben wir spielfrei, endete schlussendlich remis. Gefühlt eher glücklich für den Gastgeber, denn unsere Elf verzeichnete  unterm Strich insgesamt die besseren Einschuss-Möglichkeiten. Die letzte große Chance allerdings hatten kurz vor Schluss mit einem Pfostentreffer die Weinböhlaer. Dies hätte dann aber wirklich nicht dem Spielverlauf entsprochen. Die Party benötigte eine reichliche viertel Stunde um in Fahrt zu kommen. Wieder einmal war es Tim Zeller der den FVG mit einer nur ihm typischen Körperfinte und anschließendem eiskaltem Abschluss in Führung brachte. Tom Nehrig erhöhte nach wunderschöner Vorarbeit der gesamten Offensivabteilung kurz darauf zur zwei-Tore-Führung.  Das es dann aber trotzdem nur mit einem 2:2 Unentschieden in die Halbzeitpause ging, müssen sich unsere Jungs ganz alleine zuschreiben. Beiden Treffern von Tom Kaiser gingen individuelle und einfache Fehler unserer Defensive voraus. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Nico Steffen mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze die erneute Führung. Diese musste eigentlich im Nachhinein zwingend ausgebaut werden. Allein Florian Pfennig hätte sich an diesem Nachmittag berühmt schießen können.  So kam es dann aber wie es kommen musste. Stanley Kunze glich zwanzig Minuten vor Abpfiff erneut aus. Am Ende steht unterm Strich ein Unentschieden mit dem beide Mannschaften leben können. Ob der jetzige Platz vier aber auch noch am nächsten Samstag Bestand hat, liegt nicht mehr in unseren Händen. Da sind wir abhängig von der Schützenhilfe des BSC Freiberg und von der SG Motor Wilsdruff.

Fazit Trainer Kaiser: „Für die Zuschauer ein interessantes und torreiches Spiel und am Ende steht eine Punkteteilung für beide Teams. Wenn wir heute einige einfache Fehler weniger gemacht hätten und unsere Chancen effektiver genutzt hätten, wären drei Punkte möglich gewesen. Weinböhla kann aber auch noch in der letzten Minute das Spiel gewinnen, sie treffen zu unserem Glück nur den Pfosten. An meine Spieler, an das Trainerteam und alle Unterstützer einen großen Dank für die gute Saison. Es hat Spaß gemacht und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben mit Euch. Danke vor allem an Grossi für die gemeinsame Zeit! Ein wahres Vorbild wie er den Amateur Fußball lebt. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles Gute.“

Klaus Hirschnitz