Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen VfL Pirna-Copitz 07 2. der 1. Herren am 01.06.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 01.06.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

FV Gröditz 1911
VfL Pirna-Copitz 07 2.

2 : 3

( 2 : 1 )

Torschützen

1:1 Rico Kaiser, 20. min
2:1 Florian Pfennig, 27.min
0:1 Andreas Friebel, 04.min
2:2 Victor Löwe, 70.min
3:2 Victor Löwe, 85.min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
73 Marco Dietrich
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
6 Martin Bächler
7 Florian Pfennig
8 Florian Bartels
13 Julian Dietrich
14 Rico Kaiser
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
Auswechslungen
13. min Nico Steffen (9) für Tobias Gängler
67. min Liam Mißbach (2) für Martin Bächler

Strafen

Gelbe Karte: Nico Steffen und Florian Bartels, 5 X Pirna-Copitz

Schiedsrichter

SR: Thomas Schneider
LR: Enrico Fritsch
LR: Falk Buttchereit
alle SR-Gruppe Muldental/Leipziger Land

Bericht

Copitz entführt nicht unverdient die Punkte!

Mit sprichwörtlich dem letzten personellen Aufgebot gelang uns im letzten Heimpunktspiel kein Erfolgserlebnis. Unseren Jungs kann man aber keinesfalls einen Vorwurf machen, denn Einsatz und Willen kann man ihnen nicht absprechen, spielerisch gelang aber leider zu wenig. Bereits nach vier Spielminuten mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Andreas Fröbel gelang ziemlich ungedeckt per Kopf der Führungstreffer für die Gäste aus Pirna. Zu allem  Unglück musste bereits nach einer viertel Stunde Tobias Gängler angeschlagen vom Feld und Nico Steffen bekam seine frühzeitige Einsatzchance. Kurz darauf gelang Rico Kaiser mit einem fulminanten Gewaltschuss von der Strafraumgrenze der Ausgleich und Florian Pfennig  brachte mit seinem Kopfballtor unsere Mannschaft sogar in Führung, so richtig spielbestimmend wirkten wir an diesem Nachmittag allerdings nicht. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete dann Florian Bartels auf der Linie und verhinderte damit den sicheren Ausgleich der Gäste. Mit der knappen Führung ging es somit in die Halbzeit. Die zweite Hälfte war dann ein reiner Abnutzungskampf. Die hohen Temperaturen machte sich mehr und mehr bemerkbar und mit zunehmender Spieldauer ging es bei dem einen oder anderen Spieler immer mehr an die Physis. Der A-Jugendliche Liam Mißbach ersetzte nach einer reichlich gespielten Stunde den ziemlich platten Martin Bächler und machte seine Sache im ersten Pflichtspieleinsatz für die erste Männermannschaft im Nachhinein ganz gut. Die Gäste wirkten mit zunehmender Spieldauer immer galliger und kamen durch Victor Löwe zwanzig Minuten vor Ultimo zum verdienten Ausgleich. Derselbe Spieler erzielte dann fünf Minuten vor Spielende sogar die 3:2 Gästeführung und diese verteidigten die Copitzer dann bis zum Abpfiff  mit Mann und Maus. Somit entführt Pirna-Copitz nicht unverdient die Punkte aus Gröditz.

Klaus Hirschnitz

Trainer Kaiser: „Durch die letzten positiven Ergebnisse vom Gegner wollten wir konzentriert in das Spiel gehen, Pirna brauchte drei Punkte. Der eine oder andere dachte man muss heute gegen den Tabellenletzten nicht Vollgas geben. Aber so ist der Abstiegskampf und wir können froh sein, dass wir die nötigen Punkte bereits  eingefahren haben. Pirna gab sich nie auf, kämpfte um jeden Ball und gewann dann 3:2. Es war ein Spiel welches man mit Kampf, besserer Chancenverwertung, mehr Einsatz- und Willensstärke, nie verloren hätte. “

Zuschauer: 54, davon 21 zahlende