Spielbericht Hartmannsdorfer SV Empor gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 09.03.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 09.03.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

Hartmannsdorfer SV Empor
FV Gröditz 1911

1 : 3

( 0 : 2 )

Torschützen

1:2 Carlo Nitschke (56. min) 0:1 Tim Zeller (36.min)
0:2 Tim Zeller (45.min)
1:3 René Großmann (68. min)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
8 Florian Bartels
13 Julian Dietrich
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
79. min Florian Pfennig (7) für René Großmann
85. min Kevin Perkun (11) für Julian Dietrich

Strafen

Gelbe Karte:
Marco Ihbe

Zuschauer: 35

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jan Windisch
Assistenten: Bernd Wiesenberg, Lars Mende
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Erfolgreicher Rückrundenstart!

Zum Auftakt der Rückrunde musste unsere Mannschaft zum Tabellenneunten ins Osterzgebirge. Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Hartmannsdorf wurde die Begegnung kurzfristig in Pretzschendorf/Klingenberg ausgetragen. Darüber war unsere Mannschaft keinesfalls unglücklich, da alle Vorbereitungsspiele ausschließlich in der Fremde auf Kunstrasen ausgetragen wurden. Bei diesem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel fanden zunächst beide Mannschaften schwer ins Spiel. Der böige Wind erschwerte außerdem den geordneten Spielaufbau. So verging die erste halbe Stunde mit mehr oder weniger Halbchancen auf beiden Seiten. In der 36. Minute ging unsere Elf durch Tim Zeller, der sich in seiner unnachahmlichen Art und Weise in Strafraum durchsetzt, in Führung. Zum psychologisch besten Zeitpunkt, nämlich kurz vor dem Halbzeitpfiff, erhöhte der gleiche Spieler auf 2:0 und sorgte somit für eine komfortable Führung. In Spielhälfte zwei hätten wir aus unseren zahlreich herausgespielten Torchancen den dritten Treffer zwingend erzielen müssen. Es kam aber leider anders. Unnötiges Reklamieren wegen Handspiels, anstatt direkt den Gegenspieler zu attackieren, führte zum 1:2 Anschlusstreffer durch Carlo Nitschke. Es folgte eine kurze Phase wo die Platzherren Morgenluft schnupperten und das Spiel auf Messers Schneide stand. Doch unser Routinier René Großmann machte mit seinem Kopfballtor aus spitzem Winkel zwanzig Minuten vor Spielende die Hoffnungen der Hartmannsdorfer endgültig zunichte. Unsere Mannschaft hatte das Spiel nun im Griff und belohnte sich zum Rückrundenstart mit den erhofften, aber auch eingeplanten drei Punkten.

Fazit Trainer Kaiser: „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie hat kämpferisch überzeugt und den ausgegebenen Matchplan größtenteils umgesetzt. Wenn auch spielerisch noch einige Dinge zu verbessern sind, bin ich insgesamt mit dem Auftritt zufrieden. Eigentlich ist es nicht meine Art einzelne Spieler besonders hervorzuheben, aber die Ausnahme bestätigt ja die Regel. Unser Torhüter Markus Tietze hat völlig aus der kalten und ohne größere Spielpraxis ein sehr gutes Spiel gemacht, dies wollte ich nicht unerwähnt lassen.“

Klaus Hirschnitz