Spielbericht Hainsberger SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 04.11.2018, 14:00 Uhr

Spielbericht 04.11.2018, 14:00 Uhr

Saison 2018/2019

Hainsberger SV
FV Gröditz 1911

2 : 1

( 1 : 1 )

Torschützen

1:0 Markus Weise, 12. min
2:1 Jens Georgi, 84. min
1:1 Tom Nehrig, 45. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Mohamad Shehab Alkegk
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
7 Florian Pfennig
13 Julian Dietrich
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
66. min Georg Winkler (14) für Mohamad Shehab Alkegk
78. min Rico Kaiser (6) für Tobias Gängler

Strafen

Gelbe Karten: Marco Ihbe und Tobias Gängler, 4 x Hainsberg

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jens Kreißl
Assistenten: Paul Schmieder, Max Beyer
Alle SR-Gruppe Mittelsachsen

Bericht

Völlig unnötige Auswärtsniederlage!

Am neunten Spieltag der Saison ging die Reise nach Freital in den Ortsteil Hainsberg. Es entwickelte sich von Anbeginn eine abwechslungsreiche Partie wobei uns bereits in der ersten Spielminute ein klarer Elfmeter verwehrt wurde. Die Platzherren hatten durchaus mehr Spielanteile, unsere Mannschaft hingegen versuchte mit langen Bällen das Angriffsduo Zeller/Großmann einzusetzen. In der zwölften Spielminute schenkten wir den Hainsbergern den ersten Treffer. Ein verunglückter Einwurf landete bei Markus Weise und dieser nahm das Geschenk dankend an, zog direkt aus achtzehn Metern scharf und unhaltbar für Sven Lotzmann ab. Wieder musste die Kaiserelf einem frühen Rückstand hinterher laufen. Es dauerte bis zur 45. Spielminute bis endlich der längst überfällige Ausgleich fiel. Kapitän Tom Nehrig erzielte im Nachschuss den Ausgleichstreffer und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Spielhälfte zwei sahen die 71 zahlenden Zuschauer dann eine mehr oder wenig ausgeglichene Begegnung. Beide Mannschaften hatten genügend Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Mit zunehmender Spielzeit sah dann alles nach einer leistungsgerechten Punkteteilung aus, es sollte aber anders kommen. Sechs Minuten vor Abpfiff konnte unser Torhüter einen Schuss nicht entscheidend klären und legte diesen unglücklich dem Freitaler Jens Georgi vor die Füße. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schoss die Platzherren mit 2:1 in Führung. Mehr als ein Lattentreffer von Tim Zeller sprang in den verbliebenen Minuten dann nicht mehr heraus. Am Ende steht eine völlig unnötige Auswärtsniederlage zu Buche und der Druck auf die Mannschaft für die verbleibenden drei Begegnungen der Hinrunde ist enorm gestiegen.

Trainer Rico Kaiser: „Gute Leistung der gesamten Mannschaft, nur das alleine hilft uns im Abstiegskampf nicht weiter Es zählen Punkte und mindestens einer musste heute mit nach Gröditz gehen. Wir hielten stark dagegen und bestimmten über Phasen die Begegnung aber unser Problem war gerade in der zweiten Hälfte die Chancenverwertung.“

Klaus Hirschnitz

Zuschauer: 71