Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital der 1. Herren am 22.09.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 22.09.2018, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

FV Gröditz 1911
FV Blau-Weiß Stahl Freital

1 : 3

( 1 : 2 )

Torschützen

1:1 Tim Zeller, 09. min 0:1 Maurice Reichel, 03. min
1:2 Philip Weidauer, 40. min
1:3 Alexander Preißiger, 86. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe
6 Rico Kaiser
8 Florian Bartels
9 Nico Steffen
13 Julian Dietrich
14 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
18 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
52. min Stefan Minge (4) für Nico Steffen
79. min Georg Winkler (7) für Julian Dietrich

Strafen

Gelbe Karten:
Tom Nehrig, Tobias Gängler, Marco Ihbe, 2 x Freital

Zahlende Zuschauer: 55

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Nils Fiedler
Assistenten: Eric Stolarski, Daniel Grader
alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Freital entführt die Punkte aus Gröditz!

Nach dem Remis beim Staffelfavoriten Freiberg zog bei der Heimpremiere schnell  Ernüchterung in Gröditz ein. Bereits nach drei gespielten Minuten führten die Stahler aus Freital durch einen Treffer von Maurice Reichel und dies nach einer vergebenen eigenen Riesenchance bereits in der ersten Spielminute.  Die Gästeführung hielt aber nur sechs Minuten, dann war der wieselflinke Tim Zeller zur Stelle und erzielte den Ausgleichtreffer. Das Unentschieden hielt dann bis fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Philip Weidauer brachte die Freitaler mit ihrer gefühlt zweiten echten Gelegenheit wieder in Front. Bis dahin verstanden es unsere Jungs nicht aus dem spielerischen Übergewicht Kapital zu schlagen. Gelegenheiten erneut auf ein leistungsgerechtes Unentschieden zu stellen gab es auch in der zweiten Halbzeit, allerdings fehlte René Großmann zweimal das Glück bzw. vor dem Tor wurde der besser platzierte Mitspieler einfach nicht bedient. So kam es wie es kommen musste, vier Minuten vor Abpfiff erzielte Alexander Preißiger den 1:3 Endstand und sicherte somit die drei Auswärtspunkte für die Gastmannschaft. Eine schmerzhafte Heimniederlage, welche den Druck bei der nächsten Partie in der Kreisstadt Meißen eher größer werden lässt.

Trainer Kaiser: „Schade, dass wir heute keine Punkte in Gröditz behalten konnten. Einfache Fehler, die zu Toren führten entscheiden das Spiel. Vorne fehlte das Glück oder der Überblick mal im richtigen Moment den Besseren anzuspielen.Das Spiel ist durch, jetzt geht’s nach Meißen und was uns dort erwartet das haben wir in den letzten Begegnungen gespürt. Aber auch dort sind mit der richtigen Einstellung Punkte zu holen.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downladen!