Spielbericht Meißner SV 08 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 22.04.2018, 13:00 Uhr

Spielbericht 22.04.2018, 13:00 Uhr

Saison 2017/2018

Meißner SV 08 2.
FV Gröditz 1911 2.

1 : 3

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 Peter Böhm, 42. min 0:1 Henry Packroff, 14. min
1:2 Stephan Liebegall, 55. min
1:3 Steffen Hoffmann, 78. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
4 Alex Reinicke
5 Georg Winkler
6 Dirk Becker (SF)
8 Steve Schau
9 Steffen Hoffmann
11 Martin Koch
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff
17 Stephan Liebegall
30 Stephan Wessel
Auswechslungen
67. min André Berndt (10) für Stephan Liebegall
77 min. Michael Hofmeister (2) für Steve Schau

Strafen

Gelbe Karte: Henry Packroff

Schiedsrichter

Tilo Pappermann

Bericht

Am Sonntag war unser Team zu Gast bei der 2. Vertretung des Meißner SV 08. Nach etwa einer viertel Stunde Spielzeit konnte sich Hoffmann auf dem rechten Flügel durchsetzen und flankte in den gegnerischen Strafraum. Den ersten Torabschluss konnte der Hüter von Meißen noch parieren aber bei dem Nachschluss von Packroff war er chancenlos. Die Gröditzer mussten aber konzentriert weiterspielen, da die Gastgeber sicher verteidigten und sich auch gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Diese Mannschaft konnte man mit dem Meißner SV vom Hinspiel (10:0) nicht mehr vergleichen. In der 33. Minute setze sich dann Petzold wiederrum über den Flügel durch. Die passgenaue Flanke köpfte Liebegall nur knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause wären es die Gastgeber, die sich spielsicher durch die Mitte kombinierten und mit einem Distanzschuss aus 25m zum nicht mehr unverdienten Ausgleich kamen. Mit einem 1:1 Unentschieden gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Etwa zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war es Liebegall der sich wahrscheinlich dachte: „Was Meißen kann, kann ich schon lange“. Denn mit einem Distanzschuss, von fast der gleichen Position wie beim Anschlusstreffer, erzielte er die erneute Führung für den FVG. Nur drei Minuten später hätten wir die Führung nach einer gutgetretenen Ecke von Winkler weiter ausbauen können. Aber die Meißner gaben sich nicht auf und kamen durch Flanken immer wieder gefährlich vor das Tor der Gröditzer. Knapp zehn Minuten vor Ende des Spiels setzt sich Berndt auf dem Flügel durch. Die Flanke wurde vom freistehenden Hoffmann zum 3:1 Endstand verwandelt.

Felix Geier