Spielbericht SG Canitz 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 19.11.2017, 12:00 Uhr

Spielbericht 19.11.2017, 12:00 Uhr

Saison 2017/2018

SG Canitz 2.
FV Gröditz 1911 2.

3 : 3

( 2 : 1 )

Torschützen

1:1 Dennis Akhan (6. Min.)
2:1 Dominic Eichwald (37. Min.)
3:3 Marvin Grohmann (74. Min.)
0:1 Tony Vettermann (3. Min.)
2:2 André Hirschnitz (55. Min.)
2:3 Tony Vettermann (65. Min.)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
4 Michael Hofmeister (SF)
6 Dirk Becker
7 Martin Hofmeister
8 Florian Pfennig
9 Tony Vettermann
10 Eric Heyne
11 Martin Koch
12 Guido Petzold
15 André Hirschnitz
30 Stephan Wessel
Auswechslungen
S. Rüll für S. Wessel (42. Min.)

Strafen

auf beiden Seiten keine!

Schiedsrichter

Torsten Hanitzsch

Bericht

59 Tore schossen beide Mannschaften zusammen in Laufe der Saison. Eine gute Ausgangssituation für das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse. Der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer aus Gröditz. Das Spiel begann, wie zu vermuten war, sehr offensiv. Der erste Angriff der Gröditzer endete schon mit dem ersten Treffer der Partie. Drei Minuten waren gespielt, als sich Martin Hofmeister hervorragend im Mittelfeld durchsetzt und auf Tony Vettermann spielte. Dieser nahm den Ball auf der rechten Seite des Strafraums an, legte ihn sich auf seinen starken linken Fuß und knallte ihn mit einem satten Schuss in die lange Ecke. 0:1. Doch die Freude währte nicht lange. Bereits 3 Minuten später träumte unsere Abwehr komplett und konnte das 1:1 nicht mehr verhindern. Ein sauberer Angriff über die linke Seite wurde mit einer guten Hereingabe zum 1:1 abgeschlossen. Das Spiel setzte sich weiter offensiv fort. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, aber die schlechten Platzverhältnisse verhinderten weitere Treffer. Es dauerte bis zur 37. Minute als ein guter Angriff der Gastgeber diesmal bis zum Ende ausgespielt wurde. Aus 18 Metern schloss der Angreifer mit einem Schuss in die linke untere Ecke des Gröditzer Tores ab. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Die zweite Hälfte begann wieder sehr offensiv. Die dritte Gröditzer Ecke führte in der 55. Minute zum verdienten Ausgleich. Sie wurde gut herein geschlagen, jedoch über alle Köpfe hinweg und landete vor den Füßen von André Hirschnitz. Dieser traf den Ball perfekt und konnte mit einem schönen Vollspannschuss zum 2:2 einnetzen. Gröditz wollte nun den Sieg. Dies war den Spielern und dem Trainerstab anzusehen. Jeder gewonnene Ball und jede gelungene Aktion wurde von allen grün-schwarzen beklatscht und gefeiert. In der 65. Minute wurden die Bemühungen der Gröditzer endlich belohnt. Tony Vettermann konnte sich den Ball auf Höhe der Mittellinie erkämpfen und erzielte nach seinem vierzig Meter Sprint das 2:3. Es dauerte bis zur 74. Minute bis die Gastgeber sich wieder fingen und einen weiteren guten Angriff zum 3:3 beendeten. Bis zum Schlusspfiff gab es keine weiteren  nennenswerten Aktionen.

Eine Punkteteilung ist Aufgrund des Spielverlaufes sehr gerecht. Weiter kann man von einem sehr fairen Spiel ohne gelben Karten und nur wenigen Fouls sprechen. 

Sportliche Grüße

Steve Schau