Spielbericht SV Germania Mittweida gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 26.05.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 26.05.2018, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

SV Germania Mittweida
FV Gröditz 1911

5 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Philipp Rauthe, 32. Min.
2:0 Kevin Pittroff, 55. Min.
3:0 Tommy Wilsdorf, 60. Min.
4:0 Mohamad Sali M Idracc Ahmed, 81. Min.
5:0 Silvio Grötzsch, 90. Min.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Kevin Perkun
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
10 Florian Pfennig
11 Lucas Rost
13 Julian Dietrich
16 Tobias Gängler
17 Niklas Wöhlmann
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
Auswechslungen
57. min: Mohamad Shehab Alkegk (2) für Tobias Gängler
75. min: Rico Kaiser (9) für Mohamad Shehab Alkegk

Strafen

Gelbe Karten: Mustafa Ayad Mohammed Fauzi und Tim Zeller

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jan-Hendrik Jäger
Assistenten: Leon-Phillip Dastych, Milan Brody
alle SR-Gruppe Leipzig

Bericht

Nichts zu holen aus der Hochschulstadt!

Gegen den Spitzenreiter der Landesklasse steht am Ende eine klare Niederlage zu Buche und der Gastgeber gewann absolut verdient. Rico Kaiser musste seine Mannen erneut umstellen da ihm mit Martin Bächler, Florian Bartels, Lucas Partuscheck und Rene Großmann wichtige Stützen der Truppe fehlten.   In der ersten Hälfte hielten wir anfangs sehr gut dagegen, es fehlte aber die Entlastung nach vorn. Mittweida hatte irgendwie Probleme durch unsere gut gestaffelte Formation zu spielen. Im Laufe der Zeit nutzten sie aber unsere Fehler beim Spielaufbau, bzw. ihre eigenen Möglichkeiten bei Standards, immer besser aus und wurden somit auch torgefährlicher. Gerade bei  Eckbällen waren die Gastgeber eminent gefährlich. In der 32. Minute fiel dann das verdiente 1:0 für den Spitzenreiter. Bis zur Pause hielten wir den immer stärker werdenden Druck aber aus und hielten somit und das Ergebnis in Grenzen.

In der zweiten Hälfte fingen wir ganz gut an und spielten auch ganz gut mit. Aber erneut ein Eckball in der 55. Minute brachte das vorentscheidende 2:0. Danach hatten wir zwar gute Möglichkeiten durch Tim Zeller und durch Florian Pfennig um zu verkürzen, aber es  fehlte einfach an der Kaltschnäuzigkeit vorm Tor um das Ding zu machen. Mittweida agierte da ganz anders. Einen Fehler von uns an der Mittellinie nutzten sie eiskalt aus, zwei Stationen und ein Querpass vorm Tor und es stand 3:0.

Danach wechselten sie noch frische Spieler ein und machten durch zwei Konter die weiteren Treffer zum 5:0 Endstand.

Trainer Kaiser: „Trotz des klaren Ergebnisses eine gute kämpferische und vor allem in längeren Phasen auch gute taktische Einstellung der Mannschaft. Mittweida steht nicht ohne Grund an der Tabellenspitze. Wir werden weiterhin die nächsten Trainingseinheiten und Spiele nutzen, um uns spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln!“

Klaus Hirschnitz

Zuschauer: 100