Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Wesenitztal der 1. Herren am 28.04.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.04.2018, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

FV Gröditz 1911
SV Wesenitztal

1 : 2

( 0 : 0 )

Torschützen

1:2 88. min Lucas Partuscheck 0:1 47.min Maik Kühn
0:2 55.min Martin Schiefner

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Kevin Perkun
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
6 Martin Bächler
9 Lucas Partuscheck
11 Lucas Rost
13 Julian Dietrich
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
46. min Mohamad Shehab Alkegk (2) für Julian Dietrich
54. min René Großmann (20) für Kevin Perkun
65. min Florian Pfennig (10) für Tim Zeller

Strafen

Gelbe Karten:
Lucas Rost, Mohamad Shehab Alkegk. René Großmann, Florian Pfennig
Wesenitztal: 1 x Gelb

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Maurizio Hoffmann
Assistenten: Clemens Mey, Jakob Holling
Alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Heimspielsiegesserie gerissen!

Nach zuletzt fünf Heimsiegen in Folge setze es am  Samstag mal wieder eine Niederlage. Bei besten Bedingungen (die Sonne schien, der Platz war hervorragend präpariert und es zog kein Lüftchen) aber leider nur vor fünfzig zahlenden Zuschauern fand die Partie gegen die Randdresdner aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt.     In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften ihre Druckphasen. Die Gäste waren am Anfang aggressiver und kamen oftmals gefährlich vor unser Tor. Im Laufe der Partie befreiten wir uns dann aber zunehmend vom Gegnerdruck und hatten unsererseits auch gute Tormöglichkeiten. Zwingende Chancen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Pause versuchten wir weiter nach vorn zu spielen und Zugriff auf die Begegnung zu bekommen. Ein Foul zwanzig Meter vor unserem Tor und den daraus entstandenen Freistoß, verwandelten die Wesenitztaler zum 1:0 Führungstreffer durch Maik Kühn. Ein gravierender unnötiger Querpass vorm eigenen Tor, landete kurz danach beim Gegner und Martin Schiefner nutzte die Möglichkeit eiskalt zum 2:0.

Wir spielten trotzdem weiter nach vorn und stemmten uns gegen die drohende Niederlage. Gute Chancen wurden herausgespielt, allerdings fehlte uns an diesem Nachmittag die Leichtigkeit des Spiels. Ein sehenswerter Schuss von Lucas Partuscheck landete dann endlich zwei Minuten  vor Ultimo zum Anschlusstreffer im gegnerischen Kasten. Zu mehr reichte es aber an diesem Tag nicht mehr und nach einem halben Jahr mit durchweg Heimsiegen setzte es eine bittere Niederlage. Nun müssen unsere Jungs nächste Woche beim Tabellenschlusslicht in Coswig die richtige Reaktion zeigen. Nichts anderes als ein Auswärtssieg steht dann zur Debatte.

Fazit von Trainer Rico Kaiser:

„Wieder ein Spiel wo wir am Ende durch unnötige Fehler bestraft werden. Wir müssen daraus lernen und in den nächsten Spielen weiter an uns arbeiten. Vor allem dürfen wir nicht vergessen, dass wir unseren Aufwand im Training am Wochenende mit Punkten belohnen sollten.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!