Spielbericht SG Motor Wilsdruff gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 21.04.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.04.2018, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

SG Motor Wilsdruff
FV Gröditz 1911

2 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Conny Braune, 23. min
2:0 Tim Wollmann, 40. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
6 Martin Bächler
11 Lucas Rost
13 Julian Dietrich
16 Tobias Gängler
17 Niklas Wöhlmann
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
31. min Lucas Partuscheck (9) für Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
58. min Kevin Perkun (3) für René Großmann
66. min Mohamad Shehab Alkegk (2) für Julian Dietrich

Strafen

Gelbe Karten:
Tobias Gängler, Stefan Minge
2 x Wilsdruff

Schiedsrichter

SR: Daniel Dommer
LR: Tino Brodisch
LR: Andreas Wächtler
alle SR-Gruppe Erzgebirge

Bericht

Wilsdruff gewinnt verdient!

Eigentlich hatte sich unsere Mannschaft einiges vorgenommen und wollte sich für die 3:4 Hinspiel-Niederlage revanchieren. Am Ende mussten wir allerdings erneut registrieren, dass wir schlicht und einfach gegen die Saubachtaler schlechte Karten haben. Waren die ersten Minuten noch ausgeglichen und vergingen ohne richtige Chancen auf beiden Seiten, so übernahm mit zunehmender Spielzeit die Heimmannschaft das Zepter und kam demzufolge auch immer besser ins Spiel. Wilsdruff hatte mehr Ballgewinne und nutzte die sich bietenden Räume immer besser aus. Ohne aggressive Gegenwehr unsererseits, bereits im Mittelfeld beginnend, fiel dann auch folgerichtig der Führungstreffer der Heimmannschaft durch Conny Braune. Aus einem einfachen Ballverlust am gegnerischen Strafraum, abzuspielen wäre eindeutig die bessere Option gewesen, fiel dann durch schnelles Umkehrspiel das zweite Tor durch Tim Wollmann. Selbst über einen dritten Treffer, kurz vor der Halbzeit, hätten wir uns nicht beschweren dürfen. So endete die erste Halbzeit ziemlich frustrierend für uns und wir nahmen uns für die zweite Spielhälfte vor hinten sicherer zu stehen und erst einmal irgendwie den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber an diesem Nachmittag fehlte uns einfach der letzte gut getimte Pass oder wir kamen einfach immer wieder den letzten Schritt zu spät. Motor Wilsdruff beschränkte sich nun aufs Kontern und tauchte mit dieser Taktik auch immer wieder kreuz gefährlich vor unserm Tor auf. Am Ende reichen die zwei erzielten Tore aus der ersten Halbzeit für einen insgesamt verdienten Sieg des Gastgebers.

Trainer Kaiser: „Man sieht, dass in dieser Staffel jeder jeden schlagen kann. Um Erfolg zu haben muss die Einstellung der gesamten Mannschaft stimmen. Heute war Wilsdruff in vielen Situationen energischer am und zum Ball unterwegs und hat letztendlich verdient gewonnen. Für uns war es ein Spiel, aus dem wir aus unseren Fehlern die richtigen Lehren ziehen müssen. Nächste Woche spielen wir gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner. Bei dem wir allerdings auch wieder zeigen können bzw. müssen, was wir als Mannschaft drauf haben.“

Klaus Hirschnitz