Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSC Freiberg der 1. Herren am 17.03.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.03.2018, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

FV Gröditz 1911
BSC Freiberg

2 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Tim Zeller, 01. min
2:0 Tim Zeller, 50. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Kevin Perkun
4 Stefan Minge (SF)
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
6 Martin Bächler
9 Lucas Partuscheck
11 Lucas Rost
16 Tobias Gängler
17 Niklas Wöhlmann
18 Tim Zeller
20 René Großmann
Auswechslungen
52. min Mohamad Shehab Alkegk(2) für Kevin Perkun
64. min Georg Winkler (7) Lucas Partuscheck
75. min Florian Pfennig (10) für Lucas Rost

Strafen

- Gröditz: keine
- Freiberg: 5 x Gelb

Schiedsrichter

SR: Paul Oehme
LR: Uwe Schönborn
LR: Jens Tietze
alle SR-Gruppe Muldental/Leipziger Land

Bericht

Wichtiger Heimsieg!

Nach der 5:2 Niederlage in Bannewitz war die Mannschaft sichtlich auf Wiedergutmachung ausgerichtet.

Das sah man dann auch auf dem Platz. Schon in der  ersten Spielminute fiel das Führungstor durch Tim Zeller. Und dies nach einem wunderschönen Zuspiel von René Großmann aus der Drehung. Über die Abwehrreihe der Gäste lief „Zelle“ allein auf das Tor zu und netzte ein.

Taktisch abwartend, auf Fehler der Freiberger lauernd und dann schnell nach vorne spielend, war an diesem Nachmittag ein erfolgsversprechendes Rezept.

Dabei wurden allerdings klare Tormöglichkeiten liegen gelassen.

Zu unkonzentriert bzw. überhastet oder in Überzahl den freien Mitspieler nicht sehnend wurden die besten Chancen nicht genutzt.

Statt mit mindestens drei Toren Unterschied in die Pause zu gehen, blieb es nur beim knappen Ein-Tore-Vorsprung für unsere Elf.

Wir wussten, dass Freiberg nach der Halbzeit alles versuchen wird um uns unter Druck zu setzen. Das sah man dann auch gleich innerhalb der  ersten fünf Minuten. Mit viel Glück und Einsatzwillen wurde die Null verteidigt. Die Bergstädter setzten uns immer wieder mit langen hohen Bällen unter Druck. Aber sie waren an diesem Tag nicht in der Lage ihre Chancen zu nutzen. Immer wieder war ein Abwehrbein von uns dazwischen, unser Keeper Sven Lotzmann reagierte richtig oder es wurde am Tor vorbeigezielt.

In dieser Druckphase der Gäste fiel dann das wichtige 2:0 in der 50. Minute.

Nach schnellen Umkehrspiel von Abwehr auf Angriff kam der Ball über vier Stationen zu Tim Zeller, der halb rechts am Strafraum noch abgefälscht ins Tor traf.

Der BSC Freiberg versuchte weiter irgendwie zum Anschlusstreffer zu kommen, aber an diesen Tag verteidigte die gesamte Mannschaft mit Glück und Geschick die Null.

So blieb es beim eminent wichtigen Heimsieg

Trainer Kaiser: „Eine gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft. So viele Tormöglichkeiten dürfen wir aber in den nächsten Spielen nicht liegen lassen. Heute ging das nochmal gut und wir sicherten uns damit drei ganz wichtige Punkte.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!