Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen FV Blau-Weiß Stahl Freital der 1. Herren am 19.08.2017, 15:00 Uhr

Spielbericht 19.08.2017, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

FV Gröditz 1911
FV Blau-Weiß Stahl Freital

1 : 3

( 0 : 2 )

Torschützen

1:3 Tim Zeller, 85. min 0:1 Rocky Telatko, 11. min
0:2 David Treuner, 15. min
0:3 Martin Baumgarth, 62. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
10 Steffen Hoffmann
11 Lucas Rost
14 Juan Bilal
17 Niklas Wöhlmann
18 Tim Zeller
18 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
67. min Kevin Perkun (3) für Juan Bilal

Strafen

Gelbe Karten:
Florian Bartels, Tom Nehrig, Juan Bilal, René Großmann, 1 x Freital

Zahlende Zuschauer: 51

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jennifer Schubert
Assistenten: Mike Auge, Andre Gerlach
alle SR-Gruppe Erzgebirge

Bericht

Freital entführt die Punkte aus Gröditz!

Nach dem Auftaktsieg in Hartmannsdorf zog bei der Heimpremiere schnell  Ernüchterung in Gröditz ein. Bereits nach fünfzehn gespielten Minuten führten die Stahler aus Freital mit zwei Toren Vorsprung. Die Defensive der Heimmannschaft sah dabei nicht besonders glücklich aus. Von diesem frühzeitigen Rückstand erholten sich die Platzherren die gesamte erste Halbzeit nicht. Das Freitaler Spiel sah insgesamt gefälliger aus und sie spielten ihre Angriffe bis vor das gegnerische Tor auch konsequenter aus. So ging es mit dem zwei Tore Rückstand in die Kabinen und die Zuschauer hofften auf die nächste Halbzeit. Und tatsächlich übernahmen nun die Mannen von Trainer Schuster die Spielregie und kämpften sich in die Begegnung, ohne jedoch klare Einschussmöglichkeiten zu erzielen. Nach einer gespielten Stunde dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Blau-Weißen. Martin Baumgarth erhöhte mit seinem Tor auf 3:0 und erzielte somit die Vorentscheidung an diesem Nachmittag. Zu allem Unglück verschoss dann auch noch eine viertel Stunde vor Ultimo Lucas Rost einen an ihm verwirkten Foulstrafstoß. Der Ehrentreffer von Tim Zeller war dann nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stehen eine Heimniederlage zu Buche sowie die Gewissheit, dass vor der Mannschaft noch eine Menge Arbeit und eine weiter schwierige Aufgabe nächsten Samstag in Freiberg anstehen.

Trainer Schuster: „Freital hat das Spiel verdient gewonnen. Dennoch hatten wir die Möglichkeit in unserer besten zwanzigminütigen Phase nach der Halbzeit drei Tore zu erzielen. Insgesamt haben wir aber erschreckend viele Fehlabspiele in der Vorwärtsbewegung gemacht und das kann keine Mannschaft kompensieren. Ich denke dort lag der Schlüssel für unsere Niederlage. Des Weiteren hat man auch klar gesehen, dass der eine oder andere Spieler zu wenig in der Vorbereitung trainiert hat. Dies müssen wir schnellstens nachholen. Loben muss ich auf unserer Seite vor allem Niclas Wöhlmann, der mit 18 Jahren eindeutig unser stärkster Mann war.

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!