28. Hallenturnier um den Pokal der Gröditzer Autohaus KG : FV-Gröditz 1911 e.V.

28. Hallenturnier um den Pokal der Gröditzer Autohaus KG

 https://www.fupa.net/liga/hallenturnier-des-fv-groeditz-1911

      28. Hallenturnier des FV Gröditz 1911 um den Pokal der Gröditzer Autohaus KG

Der FV Gröditz 1911 lädt am 28. und 29. Dezember 2019 alle Fußballfans der Region zum Hallenturnier in die „Sporthalle am Eichenhain“ ein. Es geht traditionsgemäß um den Pokal der Gröditzer Autohaus KG.

In der 28-jährigen Turniergeschichte konnten sich bereits 9 Mannschaften als Turniersieger auf dem begehrten Wanderpokal verewigen lassen. 2018 schaffte es die SG Kreinitz, den Titel mit zu nehmen und dies völlig zu Recht. Mit einer sehr ansprechenden Mannschaftsleistung siegten die Kreinitzer überzeugend.

In diesem Jahr knistert die Spannung buchstäblich schon vor dem Turnierbeginn. Kreinitz will den Titel vom letzten Jahr unbedingt verteidigen. Der VfB Hohenleipisch 1912, eine der besten Hallenmannschaften im Landkreis Elbe-Elster und der gastgebende FV Gröditz 1911 werden das mit aller Macht verhindern wollen.

Zudem ist das Turnier auch auf den folgenden Startplätzen bestens besetzt. Zum dritten Mal dabei ist das „Allstar-Team“ vom FV Gröditz, welches eine große Rolle im Turnier spielen wird. Die erste Mannschaft vom FV Gröditz 1911 wird ihren 3. Platz aus dem Vorjahr mindestens bestätigen wollen und wird alles geben, den Turniersieg nach Hause zu holen. Erstmalig dabei sein wird die Mannschaft aus unserer Partnerstadt - der FV Hochstetten, worüber wir uns besonders freuen. Aber auch im weiteren Teilnehmerfeld haben Mannschaften ihr Kommen zugesagt, die immer für eine Überraschung gut sind.

Hier ein Überblick, welche Teams sich am ersten Turniertag gegenüberstehen:

Staffel 1:

FV Hochstetten 1916, SV 20 Koselitz, SV Preußen Elsterwerda, SV Wacker Reichenhain

Staffel 2:

FV Gröditz 1911, SG Kreinitz, Allstar-Team FV Gröditz, VfB Hohenleipisch 1912,

Der zweitägige Spielmodus macht dieses Hallenturnier so einzigartig. Die möglichen Schwächen am ersten Turniertag können am zweiten Tag ausgebügelt werden und letztendlich noch zu einem guten Ergebnis führen.

So geht es in der Vorrunde am ersten Turniertag darum, möglichst viele Punkte zu sammeln und die Qualifikation für den zweiten Turniertag sicherzustellen. Der jeweilige Staffelvierte scheidet bereits nach dem ersten Wettkampftag aus.

Am zweiten Turniertag werden die Zwischenrunde und die Finalrunde ausgetragen.

Angestoßen wird am Samstag, den 28. Dezember 2019 und am Sonntag, den 29. Dezember 2019 jeweils um 16:00 Uhr.

Wie immer wird die traditionelle Tombola mit vielen attraktiven Preisen für weitere Unterhaltung sorgen. Auch die Fankneipe „Zum Phrasenschwein“ wird geöffnet sein. Wie in den letzten Jahren wird das Turniergeschehen live aus der Halle in die Fankneipe übertragen!


Erstellt am 10.12.2019 um 12:06 Uhr von Gunter Wendt