Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV 05 Hartmannsdorf der 1. Herren am 05.11.2016, 14:00 Uhr

Spielbericht 05.11.2016, 14:00 Uhr

Saison 2016/2017

FV Gröditz 1911
SV 05 Hartmannsdorf

3 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Lucas Partuscheck (35.min)
2:0 Jon Reiter (37.min)
3:0 Lucas Partuscheck (70.min)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
6 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
11 John Reiter
13 André Hirschnitz (SF)
14 Ahmed Al Wardi
16 Tobias Gängler
17 Daniel Breunig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
63. min: Marco Ihbe (3) für André Hirschnitz
77. min: Steffen Hoffmann (10) für Ahmed Al Wardi
80. min: Florian Pfennig (7) für Tom Nehrig

Strafen

Gelbe Karten: Tom Nehrig, Daniel Breunig, John Reiter, 3 x SV 05 Hartmannsdorf
Zuschauer: 55

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Franz Holfeld
Assistenten: Lutz Belger, Michael Schröder
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Erfolgsserie fortgesetzt!

Auf schwerem Geläuf und bei Dauerregen begannen beide Mannschaften vorsichtig und darauf bedacht dem Gegner keine freien Räume anzubieten. Das gelang der erneut umformierten Gröditzer Mannschaft besser als den Gästen aus Mittelsachsen. Mit zunehmender Spielzeit übernahm der FVG das Zepter und hatte in der 20. Minute eine erste gute Gelegenheit in Führung zu gehen. Nach einer Ecke konnte die Hartmannsdorfer Verteidigung gerade noch so einen fulminanten Direktschuss des Gröditzer Kapitäns André Hirschnitz auf der Torlinie klären. Es folgten zwei gute Gelegenheiten des Dauerläufers Tim Zeller, welche allerdings noch nicht den erhofften Torerfolg brachten. Innerhalb von zwei Spielminuten dann der Doppelschlag des Gastgebers, der die Begegnung aus Sicht der Heimmannschaft in die richtige Richtung leitete. Zunächst war es Lucas Partuscheck der nach schönen Zuspiel von Daniel Breunig und unter Mithilfe der gegnerischen Verteidigung, mit strammen Schuss das 1:0 erzielte. Zwei Minuten später entschied John Reiter ein Luftduell mit dem Torwart des HSV 05 zu seinen Gunsten und verwandelte den Nachschuss zur beruhigenden Zwei-Tore Führung. Der SV Hartmannsdorf hat insgesamt gut mitgespielt, ohne allerdings echte Torgefahr zu entwickeln. Für den FV Gröditz bewahrheitete sich einmal wieder eine alte Fußballerweisheit, wenn du in der Tabelle oben stehst geht fast alles und man hat das Glück auf seiner Seite. Die zweite Halbzeit war dann bei weitem nicht mehr so attraktiv wie der erste Abschnitt. Gröditz spielte nun abwartend und auf Sicherheit bedacht. Auf dem mit zunehmender Zeit immer schwerer zu bespielenden Rasenplatz war kaum noch kontrolliertes Spiel möglich. Die endgültige Entscheidung fiel dann  zwanzig Minuten vor dem Abpfiff. Erneut war es Lucas Partuscheck, der einen lehrbuchreifen Konter zum 3:0 Endstand eiskalt verwandelte. Nun geht es am kommenden Samstag mit breiter Brust zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde in die Kreisstadt Meißen. Das Nachholspiel gegen Germania Mittweida findet am Buß- und Bettag statt.

Trainer Schuster: „Das klare Ergebnis täuscht etwas über das gute Spiel der Hartmannsdorfer hinweg. Wir wussten dass es ein zähes und schwieriges Spiel für uns nach dem Auswärtssieg in Hainsberg werden würde und dies hat sich auch bestätigt. Erneut, wie bereits seit Wochen, musste ich die Mannschaft umstellen, diese hat das aber erneut gut gelöst. In der ersten Hälfte hatten wir etwas mehr vom Spiel und haben vor dem Tor konsequenter als der Gegner gespielt und folgerichtig auch 2 Tore geschossen. In der zweiten Hälfte hat Hartmannsdorf das Spiel bestimmt, wir haben etwas müde auf dem schweren Boden gewirkt aber trotzdem gut dagegen gehalten. Genau in der richtigen Phase des Spieles fiel die Entscheidung mit dem 3.Tor.“

Klaus Hirschnitz