Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Empor Possendorf der 1. Herren am 24.09.2016, 15:00 Uhr

Spielbericht 24.09.2016, 15:00 Uhr

Saison 2016/2017

FV Gröditz 1911
SG Empor Possendorf

6 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Marco Ihbe, 15. Minute
2:0 André Hirschnitz. 54. Minute
3:0 Martin Bächler, 61. Minute
4:0 Lucas Partuscheck, 79. Minute
5:0 Hassan Zaro, 84. Minute
6:0 Lucas Partuscheck, 90.+2. Minute

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Hassan Zaro
6 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Lucas Partuscheck
13 André Hirschnitz (SF)
14 Ahmed Al Wardi
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig
Auswechslungen
78. min John Reiter (11) für Ahmed Al Wardi
82. min Rico Kaiser (12) für Marco Ihbe
88. min Florian Pfennig (7) für Hassan Zaro

Strafen

Gelbe Karten: André Hirschnitz, Florian Bartels, Hassan Zaro, 5 x Possendorf

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Matthias Krahl
Assistenten: Fabian Noack und Nils Fiedler
alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Gröditz erobert Platz an der Sonne!

Bei hervorragendem Fußballwetter und optimalen Platzbedingungen gelang der Schuster-Elf der höchste Sieg in der Landesklasse/Bezirksliga seit der Saison 1992/93. Dabei mussten die Gastgeber den Ausfall von gleich drei Stammkräften kompensieren (Gängler, Großmann und Meyer). Marco Ihbe brachte, bei seinem Punktspieldebüt von Beginn an, bereits nach einer viertel Stunde seine Mannschaft in Führung. Sein Schuss aus spitzem Winkel schlug flach am langen Pfosten im Gästegehäuse ein. Die SG Empor Possendorf war bemüht um Spielanteile und Ballbesitz, fand allerdings keine Mittel um torgefährlich zu werden. Ihre stärkste Phase hatten sie vor der Halbzeitpause, ohne allerdings Zählbares zu verbuchen. Den vorentscheidenden zweiten Treffer erzielte der Gröditzer Kapitän André Hirschnitz zu Beginn der zweiten Halbzeit. Einen bereits abgewehrten Ball verwertete er mit einem satten Linksschuss zum 2:0. Stefan Minge bereitete dann die Spielentscheidung vor und Martin Bächler konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Jetzt spielten sich die Gastgeber in einen Rausch. Lucas Partuscheck und Hassan Zaro schraubten das Ergebnis auf fünf Treffer hoch und verzückten die achtzig Zuschauer, welche ihr Kommen wahrlich nicht bereuen mussten. In der Nachspielzeit zeigte der umsichtige Schiedsrichter Matthias Krahl dann noch auf den Elfmeterpunkt, Lucas Partuscheck verwandelte sicher und machte damit das halbe Dutzend voll. Somit stand der höchste Sieg in dieser Spielklasse seit 23 Jahren fest und der FVG steht temporär an der Tabellenspitze. Dies bewertet allerdings keiner im Gröditzer Lager über. Schon der nächste Spieltag wird zeigen ob dies alles nur eine Momentaufnahme ist. Am 1. Oktober steht das Derby in Großenhain an. Unsere Männer können diese Aufgabe mit breiter Brust und viel Selbstbewusstsein angehen. Einem echten Spitzenspiel steht also nichts entgegen.

Trainer Schuster: „Eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft über das ganze Spiel gesehen. Bisher gab es in den siegreichen Partien immer Phasen wo wir dem Gegner die Chance gaben das Spiel vielleicht noch zu drehen, das war diesmal nicht der Fall. Wir haben durch eine starke Abwehrleistung dem Gegner nur sehr wenig gestattet, so dass wir folgerichtig zu Null gespielt haben. Im Angriff haben wir die Räume die entstanden sind sehr gut genutzt, um auch ein paar Tore mehr zu erzielen.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!