Spielbericht SV Lok Nossen gegen FV Gröditz 1911 der am 13.09.2015, 13:00 Uhr

Spielbericht 13.09.2015, 13:00 Uhr

Saison 2015/2016

SV Lok Nossen
FV Gröditz 1911

1 : 8

( 1 : 6 )

Torschützen

1:3 Theresa Scheller, 14. Min 0:1 Susann Klein, 2. Min
0:2 Stefanie Ludwig, 4. Min
0:3 Jessica Gruhne, 10. Min
1:4 Susann Klein, 29. Min
1:5 Tina Grafe, 40. Min
1:6 Stefanie Ludwig, 41. Min
1:7 Susann Klein, 46. Min
1:8 Linda Völzke, 74. Min

Aufstellung

Spieler
1 Nicole Koziollek
2 Claudia Lehmann (SF)
3 Jessica Gruhne
4 Tina Grafe
5 Susann Klein
6 Marie Anders
7 Stefanie Ludwig
Auswechslungen
Linda Völzke
Yasmin Dörschel

Strafen

Gelbe Karten: keine

Zuschauer: 38

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Horst Nitzsche

Bericht

Klarer Sieg gegen bislang unbekannten Gegner

Lok Nossen, der bislang unbekannte Gegner und unbekannter Sportplatz in Nossen, unsere Mannschaft verfuhr sich zweimal, ehe man den Platz gefunden hatte.

Dafür fanden unsere Mädels im Spiel und auf dem Platz sehr schnell das gegnerische Tor, es dauerte gerade mal 2 Minuten und es stand 0:1 für uns nach Treffer von Susann Klein. Wieder nur 2 Minuten später traf Stefanie Ludwig zum 0:2 und nochmals 6 Minuten später Jessica Gruhne zum 0:3. In der 14. Minute war sich unsere Abwehr nicht ganz einig was der Gegner zum 1:3 Anschlusstreffer nutzte. Das 1:4 war ein herrliches Freistoßtor, getreten von Susann Klein. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Tina Grafe zum 1:5 durch verwandelten Neun-Meter und nur eine Minute später nochmals Stefanie Ludwig zum Halbzeitstand 1:6.

Unmittelbar nach Anpfiff war es erneut Susann Klein, die zum 1:7 erhöhte und Linda Völzke traf zum Endstand 1:8.

Norbert Ehme

Fazit des Trainers Sven Klimunt: Das heutige Saisonauftaktspiel gegen Lok Nossen ist ohne Zweifel gut gelungen. Nach anfänglicher Nervosität kamen wir gut ins Spiel und das 0:1 in der 2. Minute brachte uns die nötige Ruhe und Sicherheit um zu zeigen, das hier mehr zu holen ist. Schließlich trafen wir auf einen bis dahin unbekannten Gegner. Dazu kam natürlich auch der Umstand, dass wir mit 5 Neuzugängen aufliefen und somit eine Mannschaft auf dem Platz hatten, die so noch nie zusammen gespielt hat. Hier muss ich meine Mannschaft hoch loben, denn mit viel Kommunikation mit großem Mannschaftsgeist und der nötigen Einsatzbereitschaft ließen wir so gut wie keine Chancen des Gegners zu. Das Gegentor entstand durch individuellen Fehler, die man allerdings nie ganz ausschließen kann. Jetzt heißt es dran bleiben und das nächste Spiel genauso konzentriert angehen um die nächsten Punkte einzufahren.