Spielbericht FV Blau-Weiß Stahl Freital gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 12.09.2015, 15:00 Uhr

Spielbericht 12.09.2015, 15:00 Uhr

Saison 2015/2016

FV Blau-Weiß Stahl Freital
FV Gröditz 1911

5 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 John Boros, 24.min
2:0 John Boros, 39.min
3:0 Markus Fricke, 64.min
4:0 Eric Zimmermann, 71. min
5:0 Eric Zimmermann, 73. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
5 Rico Kaiser (SF)
6 Martin Bächler
7 David Valz
9 André Berndt
10 Steffen Hoffmann
12 Henry Bartzsch
14 Christian Lehmann
17 Steve Pelzer
18 Tim Zeller
20 René Großmann
Auswechslungen
keine

Strafen

Gelbe Karten: René Großmann, 1xFreital

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Alexsandr Pirogov
Assistenten: Ralph Böhm, Wolfgang Pallmann
alle Fußballverband Oberlausitz

Bericht

Gröditz geht in Freital unter

Mit einer herben 0:5 Klatsche kam der FVG vom Samstäglichen Ausflug aus Freital zurück.

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten und defensiv.

Die ersten nennenswerten  Toraktionen hatten aber die Gäste. Nach einer viertel Stunde rutschte Steffen Hoffmann nachflacher Eingabe am Ball vorbei. Unmittelbar danach bekam der Freitaler Keeper bei einem Kopfball von David Valz noch die Fingerspitzen an das Spielgerät.

Das war‘s dann aber an Torgefahr für die personell  arg gebeutelten Gröditzer.

Beim 0:1 in der 23.min für die Blau-Weißen sah die komplett umformierte Abwehr der Gäste schlecht aus. Mit dem unhaltbar getreten Freistoß von 18m in der 39.min baute der Gastgeber die Führung aus und es ging in die Pause.

Nach einer Stunde dann die Vorentscheidung, ebenfalls mit einem perfekt in den Winkel gesetzten Freistoß aus gut 20m. Vorausgegangen waren jeweils überhastete, unnötige Foulspiele der Gröditzer Abwehrspieler.

Danach spielten nur noch die Freitaler. Der FVG hatte keine Mittel, sich entscheiden dagegen zu stellen.

Dass die Blau-Weißen Stahler in der Schlussphase nur  noch lediglich zu den Toren 4 und 5 kamen, lag am mehrmals glänzend reagierenden Sven Lotzmann im Tor der Gastmannschaft.

Dem sonst wortgewaltigen Präsidenten verschlug es nach dem Spiel vollkommen die Sprache. Der momentane Zustand der Mannschaft, der Kader besteht eigentlich aus genügend Landesklasse-tauglichen Spielern, ist beunruhigend. Gegen den Meißner SV sind am kommenden Samstag nun drei Punkte Pflicht, vor allem aber bedarf es einer andere Grundeinstellung aller Akteure!

Trainer Eichhorn: „ letztendlich widerspiegelt das Ergebnis den Spielverlauf. Freital war uns in allen Dingen, die im Fußball wichtig sind, um mindestens diese 5 Tore besser. Das sowohl in den individuellen Leistungen als auch im kollektiven Auftreten.“

Klaus Hirschnitz

Galerie