Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV G/W Ebersbach der am 31.05.2015, 13:00 Uhr

Spielbericht 31.05.2015, 13:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911
SV G/W Ebersbach

3 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Loreen Kruta, 20. min
2:0 Linda Scheibe, 30. min
3:0 Jana Eisner, 80. min

Aufstellung

Spieler
1 Juliane Müller
2 Susann Klein
3 Loreen Kruta
4 Linda Scheibe
5 Nina Lehmann
6 Jana Eisner
7 Claudia Lehmann
Auswechslungen
8 Sandra Kläber
9 Marie Anders
10 Isabelle Ackermann
11 Jessica Gruhne
12. Anika Meyer

Strafen

keine

Zuschauer: 44

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Steffen Müller

Bericht

Sieg und den verdienten zweiten Platz gesichert!

Im letzten Punktspiel dieser Saison kam es zum Spiel gegen Ebersbach, welches sehr freundschaftlich geführt wurde und es munter hin und her ging. Wenngleich auch Ebersbach sich Chancen heraus spielte, waren unsere Damen mehr unterwegs und konnten auch ein sehr deutliches Chancen-Plus für sich verzeichnen.

Nach einer Ecke in der 20. Minute, geschlagen von Jana Eisner, leitete Loreen Kruta als gelernte Abwehrspielerin den Ball gekonnt wie eine Top Stürmerin den Ball direkt unhaltbar ins Tor. Ihr erstes Tor überhaupt und dafür herzlichen Glückwunsch.

Nur 10 Minuten später die nächste Tordebütantin Linda Scheibe, die ebenfalls eine reingeschlagene Ecke direkt in das Tor zum 2:0 verwandelte. Auch ihr ein herzlicher Glückwunsch zum ersten Tor für Gröditz.

In der 80. Minute war es dann Jana Eisner die zum 3:0 einschoss und wenige Minuten später viel Pech hatte für einen verdienten weiteren Torerfolg. Erst traf ihr Schuss den Pfosten, ihr Nachschuss traf die Latte und der nochmalige Nachschuss von ihr wurde von der Torhüterin an den Pfosten gelenkt.

Alle drei Torschützinnen machten ihr letztes Punktspiel und belohnten sich selbst zum Ende ihrer Fußball-Laufbahn mit einem Torerfolg. Schon deswegen war die Freude über jeden dieser Treffer riesengroß.

Leider war es Sandra Kläber verwehrt geblieben, die ebenfalls mit dem Fußball aufhört und ihr letztes Punktspiel bestritt, ihre tolle Karriere mit einem Torerfolg zu beenden. Zweimal scheiterte sie an der Torhüterin und zweimal hatte der Posten etwas dagegen gehabt.

Nun geht es nochmal am Sonntag, den 07.06.2015 mit der Anstoßzeit 17:00 Uhr als Heimspiel in das Kreisunion-Pokalhalbfinale gegen Dresden-Löbtau. Es wäre sehr schön, wenn viele Zuschauer unsere Mädels dabei unterstützen würden!

Norbert Ehme