Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Traktor Priestewitz der am 10.05.2015, 13:00 Uhr

Spielbericht 10.05.2015, 13:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911
SV Traktor Priestewitz

7 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Marie Horstmann, 01. min
2:0 Marie Horstmann, 04. min
3:0 Susann Klein, 49. min
4:0 Isabelle Ackermann, 58. min
5:0 Marie Horstmann, 66. min
6:0 Marie Horstmann, 69. min
7:0 Marie Horstmann, 90. min

Aufstellung

Spieler
1 Juliane Müller (SF)
2 Claudia Lehmann
3 Isabelle Ackermann
4 Marie Horstmann
5 Nina Lehmann
6 Linda Scheibe
7 Susann Klein
Auswechslungen
Sabine Becker

Strafen

Gelbe Karte: Linda Scheibe

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Andreas Dietrich

Zuschauer: 20

Bericht

Erneut klarer Sieg - Chance zur Meisterschaft aufrecht gehalten

Erneut trafen beide Mannschaften aufeinander, diesmal in der Meisterschaftsrunde und im Gegensatz zum Pokalspiel vor einer Woche trat Priestewitz diesmal mit einer kompletten Mannschaft an.

Furioser Beginn für unsere Damenmannschaft da unsere Marie Horstmann gleich nach dem Anstoß zum 1:0 einschoss und nur drei Minuten später eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr nutzte und zum 2:0 erhöhte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte vom Auslassen einiger Großchancen für uns nur noch wenig.

Die zweite Halbzeit erlebte einen Gegner, der energischer auftrat und zu keiner Zeit aufsteckte, obwohl unsere Mannschaft das Ergebnis für sich deutlich erhöhte. Das die „Null“ gehalten werden konnte ein Verdienst der mannschaftlichen Leistung, insbesondere von unserer Torhüterin Juliane Müller, die einige gute Schüsse von Priestewitz hielt und von unserer Abwehrchefin Linda Scheibe.

Das deutliche Ergebnis ist damit mehr als verdient und hätte weitaus höher ausfallen können, gemessen an den Auslassen einiger Chancen und den zwei Pfostenschüssen.

Nun geht es am Sonntag nach Dresden zum gegenwärtig Ersten der Liga, gegen die Spielvereinigung Dresden-Löbtau. Mit einem Sieg wären wir punktgleich, allerdings mit dem besseren Torverhältnis ausgestattet und somit der Kreismeisterschaft ganz nahe.

Norbert Ehme

Fazit des Trainers: Mit diesem Sieg haben wir einen wichtigen Schritt getan. Zwar ersatzgeschwächt, aber mit guter kämpferischer Leistung haben wir das Spiel bestimmt und mit guten Zuspielen uns Chancen erarbeitet, die wir diesmal auch frühzeitig zum Torerfolg nutzen konnten. Auch die Abwehr hat sich heute ein großes Lob verdient. In der Formation selten zusammengespielt, hat es trotzdem gut funktioniert. Auch im Spielaufbau waren wir heute besser als im vorangegangenen Pokalspiel. So darf es weitergehen.