Spielbericht SpG Cossebaude/Weinböhla gegen FV Gröditz 1911 der am 15.03.2015, 09:00 Uhr

Spielbericht 15.03.2015, 09:00 Uhr

Saison 2014/2015

SpG Cossebaude/Weinböhla
FV Gröditz 1911

1 : 5

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 Caroline Landgraf, 10. min 0:1 Sandra Kläber, 6. min
1:2 Suann Klein, 57. min
1:3 Marie Horstmann, 78.min
1:4 Marie Horstmann, 83. min
1:5 Marie Horstmann, 90. min

Aufstellung

Spieler
1 Tina Solisch
3 Claudia Lehmann
4 Isabelle Ackermann
9 Sandra Kläber (SF)
14 Nina Lehmann
15 Juliane Müller
17 Linda Scheibe
Auswechslungen
5 Loreen Kruta
10 Marie Horstmann
11 Sabine Becker
12 Susann Klein

Strafen

Fehlanzeige

Schiedsrichter

Klaus Steiniger

Bericht

Tolle zweite Halbzeit und damit verdienter Sieg

Nach verhaltenem Beginn von beiden Seiten war es Sandra in der 6. Minute, als sie vom eigenen Strafraum zum Solo ansetzte und aus etwa 13 Metern zum 0 : 1 einschoss. Die Führung hielt aber leider nur 4 Minuten, als der Gegner einen verdeckten Schuss aus der zweiten Reihe zum 1 : 1 Ausgleich einnetzte. Bis zur Halbzeit wogte das Spiel ausgeglichen hin und her ohne das eine der Mannschaften zwingende Torchancen heraus spielte.

In der zweiten Hälfte spielte unsere Mannschaft energischer und auch konsequenter und kam damit gefährlicher vor des Gegners Tor. So in der 56. Minute als Marie einen Steilpass noch erlaufen konnte, direkt von der Torauslinie zurück legte zur Susi und diese mit rechts in das Tor zum 1 : 2 einschob. Der Gegner stellte darauf um und zog seine gute Abwehrspielerin nach vorne um zumindest den Ausgleich noch zu schaffen. Unsere kämpferisch gut spielende Abwehr, bestens organisiert von Sandra, hielt stand und ließen auch keine Chancen des Gegners zu. Als Marie in der 78. Minute zum 1 : 3 erhöhte blieb dem Gegner nichts weiter übrig als sich noch mehr zu öffnen und uns damit Platz für Konter zu geben. So dann auch passiert in der 83. und 86. Minute, als Marie den Ball an der Mittellinie erhielt und beide Male mit Ball schneller war als ihre Gegnerin und nachfolgend so erst zum 1 : 4 und dann zum Endstand 1 : 5 einschoss.

Kurz vorm Ende der Partie verdrehte sich Nina ohne Fremdeinwirkung vor dem Strafraum des Gegners den linken Fuß und musste leider verletzt ausscheiden. Wir hoffen das es nichts Schlimmes ist und wünschen ihr eine gute Besserung.

Norbert Ehme

Fazit des Trainers Sven Klimunt: In der ersten Halbzeit konnten die Vorgaben nicht so umgesetzt werden wie besprochen, was in der zweiten Halbzeit besser gelang und dies sich ja dann auch im Spielergebnis zeigte. Lob an die Mannschaft für ihre gute kollektive und kämpferische Leistung.