Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SpVgg. Dresden-Löbtau der am 09.11.2014, 12:00 Uhr

Spielbericht 09.11.2014, 12:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911
SpVgg. Dresden-Löbtau

4 : 0

( 4 : 0 )

Torschützen

0:1 Marie Horstmann, 05. Min
0:2 Nina Lehmann, 13. Min
0:3 Marie Horstmann, 21. Min
0:4 Marie Horstmann, 39. Min

Aufstellung

Spieler
1 Doreen Holfert
2 Sandra Kläber (SF)
3 Jessica Gruhne
4 Marie Horstmann
5 Nina Lehmann
6 Claudia Lehmann
7 Diana Walter
Auswechslungen
30. min: Laura Liberski
40. min: Juliane Müller
50. min: Isabella Ackermann
60. min: Susann Klein

Strafen

keine

Schiedsrichter

Jan Fischer, SV Grün-Weiß Ebersbach

Bericht

Den Spitzenreiter aus Dresden überzeugend geschlagen

Bereits von der ersten Minute an unterbanden unsere Damen jedwede Angriffsbemühungen des Tabellenersten aus Dresden, so das über die gesamte erste Halbzeit kein Angriff und damit auch kein Schuss auf das Gröditzer Tor kam. Im Gegenzug spielten unsere Damen ruhig und überlegt, kamen mit sauberem Passspiel zu guten Gelegenheiten und erkämpften sich durch geschicktes Pressing den Ball um den Gegner auszukontern.

So erkämpfte sich Marie Horstmann den Ball wenige Meter vor dem gegnerischen Strafraum, lief noch zwei Meter und schoss in der 5. Minute zum 1 : 0 ein. In der 13. Minute schien ein Angriff von uns abgewehrt, die Abwehr von Dresden war unschlüssig und durch das beherzte Nachsetzen von Nina Lehmann kam sie an den Ball und schoss das 2 : 0. In der 21. Minute. In der 39. Minute setzte sich Marie Horstmann zwei Mal durch und erhöhte nach dem 3 : 0 auf den Halbzeitstand von 4 : 0.

Die zweite Halbzeit brachte einen Gegner, der im Gegensatz zur ersten Halbzeit wesentlich aggressiver auftrat und von daher auch öfter vor dem Gröditzer Strafraum auftauchte. Jedoch konnte Dresden Löbtau bis auf einmal, als die Stürmerin durchkam und frei vorm Tor vorbei schoss, sich keine zwingenden Chancen erarbeiten. Resultat einer gut nach hinten arbeitenden Mannschaft, wie überhaupt die Abwehr um Sandra Kläber und einer präsenten Torhüterin. Im Gegenzug wurde von Gröditz noch der eine und andere Konter gut gespielt, Marie Horstmann scheitere zweimal an der Torhüterin und einmal rettete der Pfosten, so das Dresden-Löbtau nicht noch höher verloren hat.

Der sehr gute Schiedsrichter hatte keine Probleme mit dem insgesamt sehr fairen Spiel. Das erste Foul hatte er erst in der 30. Minute zu pfeifen was die Fairness beider Mannschaften zum Ausdruck bringt und das zwei Mannschaften aufeinander trafen, die das Spiel spielerisch und nicht mit übertriebener Härte gewinnen wollten.

Trainer Sven Klimunt: Meine Mannschaft hat heute das beste Spiel der Saison gemacht. Alle taktischen Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und es wurde mit einem Sieg gegen einen wirklich starken Gegner belohnt. Diszipliniert und Siegeswillig ließen wir fast keine Chancen zu und nutzten endlich unsere Torchancen. Großes Kompliment an alle Spielerinnen und gute Genesung an unsere zwei verletzten Spielerinnen.

Norbert Ehme

Galerie