Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SpG Cossebaude/Weinböhla der am 05.10.2014, 13:00 Uhr

Spielbericht 05.10.2014, 13:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911
SpG Cossebaude/Weinböhla

4 : 1

( 3 : 1 )

Torschützen

1:0 Marie Horstmann, 3. Min
2:0 Jana Eisner, 15. Min
3:1 Jana Eisner, 43. Min
4:1 Nina Lehmann, 51. Minute
2:1 Cossebaude/Weinböhla, 20. Min

Aufstellung

Spieler
1 Doreen Holfert
2 Sandra Kläber (SF)
3 Jessica Gruhne
4 Marie Horstmann
5 Isabelle Ackermann
6 Juliane Müller
7 Jana Eisner
Auswechslungen
18. min: Nina Lehmann für Marie Horstmann
50. min: Susann Klein
60. min: Loreen Kruta
62. min: Claudia Lehmann
64. min: Laura Liberski

Strafen

keine

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Roland Kühne, SG Canitz

Bericht

Verdienter Sieg!

Unsere Damen setzten den Gegner gleich von Anpfiff an unter Druck und es war noch keine Minute vergangen, als Marie Horstmann nur ganz knapp am Tor vorbei schoss. Unbeirrt weiter machend kamen unsere Gegnerinnen kaum zum Luft holen, als Marie Horstmann nach gutem Zuspiel von Nina Lehmann in der 3. Minute zum 1:0 einschoss. So langsam wurde dann auch unser Gegner wach und es entwickelte sich ein munteres Spiel, wobei unsere Mannschaft den Gegner soweit in Griff hatte, dass dieser sich keine Chance erspielen konnte. Ganz anders unsere Mannschaft die mit vielen guten Spielzügen sich weitere Chancen erarbeitete. So auch in der 15. Minute wo Jana Eisner nach gutem Zuspiel zum 2:0 erhöhte. Kurz darauf prallte Marie Horstmann unglücklich mit der Torhüterin zusammen, worauf hin sie sich leider so verletzte, dass sie gänzlich ausfiel. Unsere Mannschaft verlor daraufhin etwas ihre Linie.  Cossebaude/Weinböhla nutzte diese Phase in der 20. Minute, um durch einen verdeckten Schuss zu den 2:1 Anschlusstreffer zu kommen. Nach einigen weiteren Minuten brachte unsere Mannschaftsführerin Sandra Kläber wieder Ruhe rein und unsere Frauen fanden zunehmend zu ihrem Spiel zurück. Vorbildlich wie Nina Lehmann und Jana Eisner am gegnerischen Strafraum den Ball erkämpften und Jana Eisner mit guten Einsatz im Liegen in der 43. Minute das 3:1 erzielte.

In der zweiten Halbzeit versuchte unser Gegner nochmals zu kommen. Umsonst da unsere Abwehr hielt und nach schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff, das Spielfeld mit schnellen Pässen überbrückend war es Jana Eisner die von der Grundlinie in den Strafraum spielte und in der 51. Minute Nina Lehmann zum 4:1 erhöhte. Nur gut 10 Minuten später wieder eine hervorragende Kombination und bevor Nina Lehmann hätte einschießen können, wurde sie im Strafraum gelegt. Der gegebene 9-Meter wurde jedoch leider verschossen. In der Folgezeit bis zum Abpfiff passierte dann relativ wenig und so blieb es auch beim insgesamt verdienten 4:1 Erfolg.

Der sehr gute  Schiedsrichter Ronald Kühne hatte das Spiel zu jederzeit im Griff. Wobei anzumerken wäre, das abgesehen von den paar üblichen Fouls eines Spiels, es von beiden Mannschaften sehr fair bestritten wurde.

Fazit des Trainer Sven Klimunt: Die Mannschaft ging motiviert ins Spiel und versuchte von Anfang an durch sicheres Passspiel sich Chancen zu erarbeiten, was auch schnell zum Torerfolg führte. Mit etwas mehr Entschlossenheit und besserer Kommunikation hätte die eine oder andere gefährliche Situation verhindert werden können. Denn haben alle  Spielerinnen die Vorgaben bis auf wenige Fehler weites gehend erfüllt. Insgesamt bin ich mit der heutigen Mannschaftsleistung zufrieden.

Norbert Ehme