Spielbericht Berbisdorfer SV gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 28.09.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.09.2014, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

Berbisdorfer SV
FV Gröditz 1911 2.

3 : 1

( 3 : 0 )

Torschützen

1:0 Björn Krügel, 26.min
2:0 Toni Maitschke, 37.min
3:0 Gabor Schulz, 38.min

3:1 Nico Schumann, 77.min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Benjamin Neum
3 Martin Hofmeister (SF)
4 Thomas Pfennig
7 Hendrik Johne
8 Steve Schau
9 Christian Lehmann
11 Nico Schumann
12 Stefan Rüll
15 Steffen Kendziora
16 John Reiter
Auswechslungen
45. min Michael Schuster (10) für Thomas Pfennig

Strafen

Gelbe Karte: John Reiter

Schiedsrichter

SR: Heiko Petzold, SSV Turbine Dresden
LR: Jan Petzold, TSV Cossebaude
LR: Marcus Jacob, TSV Cossebaude

Bericht

Diese Niederlage wirft uns nicht um!
 
Es war das erwartet schwere Spiel für unsere Zweite. Bedingt durch den Ausfall einiger Stammkräfte musste Trainer Schuster auf zwei Akteure der dritten Männermannschaft zurückgreifen. Diese machten ihre Sache ordentlich und vor allem Steffen Kendziora kämpfte vorbildlich bis zum Spielende. Die Anfangsphase war relativ ausgeglichen und bei ein bisschen Glück hätten wir durchaus in Führung gehen können. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schlichen sich allerdings einige Abwehrfehler ein und daraus resultierte schlussendlich der deutliche 3:0 Halbzeitstand für den Gastgeber. Martin Hofmeister vergab außerdem kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter, welchen uns der umsichtige Schiedsrichter Heiko Petzold zusprach. In Halbzeit zwei wechselte sich der Coach Michael Schuster für den angeschlagenen Thomas Pfennig ein und beruhigte das Spiel sichtlich. Mit ihm kam spielerische Linie in die Partie und der in die Abwehr beorderte Martin Hofmeister organisierte diese nun besser. Das wir keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen mussten lag aber auch vor allem an unserem Keeper Patrick Linge. Er entschärfte so manchen Schuss der Heimmannschaft und hielt seinen Kasten in der zweiten Hälfte sauber. Nico Schumann stellte eine knappe viertel Stunde vor dem Abpfiff den 1:3 Endstand her.

Trainer Schuster: „…Wir mussten erheblich Ersatz geschwächt an den Start gehen. Deshalb habe ich eine Risikoaufstellung in der ersten Halbzeit gewählt, um vielleicht dadurch zum Erfolg zu kommen. Am Ende war der Sieg der Berbisdorfer verdient. Allen drei Gegentoren sind individuelle  Fehler vorausgegangen, dass ist besonders ärgerlich. Es gilt nun die Trainingsbeteiligung zu steigern, um am Ball zu bleiben…“

Klaus Hirschnitz