Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen LSV 61 Tauscha der 2. Herren am 24.08.2014, 15:00 Uhr

Spielbericht 24.08.2014, 15:00 Uhr

Saison 2014/2015

FV Gröditz 1911 2.
LSV 61 Tauscha

2 : 2

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Benjamin Neum, 53. min
2:1 Nico Schumann, 70. min
1:1 Jochen Sachse, 58. min
2:2 Mirco Tillner, 74. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Benjamin Neum
3 Martin Hofmeister
5 Kai Hennig
6 Florian Bartels
7 Hendrik Johne
8 Steve Schau
9 André Berndt
14 Henry Packroff
16 John Reiter
17 Sebastian Dalicho
Auswechslungen
46. min Nico Schumann (11) für Hendrik Johne
82. min Daniel Breunig (10) für Henry Packroff

Strafen

2 x gK
1 x rote Karte Benjamin Neum

Schiedsrichter

SR: Thomas Napp
LR: Bernd Bieber
LR: Gunter Riedel

Bericht

Gröditz verpasst es sich zu belohnen
 
 
Mit einer engagierten und disziplinierten Mannschaftsleistung startetet die Gröditzer Reserve in die neue Kreisoberliga Saison.
Von Beginn an setzte die Gröditzer Mannschaft die Marschroute Ihres Trainers gut um und versuchte bereits den Spielaufbau der Tauschaer zu stören, so dass die Gäste in der ersten Hälfte nur zu einer Torchance bei einem Standard kamen.
Die Heimmannschaft dagegen erspielte sich bereits in der ersten Hälfte eine Reihe hochkarätiger Chancen von denen Sie aber keine zu nutzen vermag.

In Hälfte 2 das gleiche Bild Gröditz weiterhin mit gutem Spiel und Chancen nun aber nutzt endlich Benny Neum nach Klasse Vorarbeit von Martin Hofmann eine der Chancen und geht hochverdient mit 1:0 in Führung.
Auf der Gegenseite gleicht Tauscha durch einen Eckball, wo die Zuordnung nicht passte, im Nachschuss aus.

Gröditz spielt weiter engagiert nach vorn vergibt aber bis zum 2:1 durch Schumann  zu viele Chancen um das Spiel zu entscheiden.
So passiert das was im Fußball oft passiert Tauscha gleicht erneut durch einen Standard (Freistoß) zum 2:2 aus auch hier unter Mithilfe der Heimmannschaft.

Trainerfazit: Meine Mannschaft hat einen hohen Aufwand betrieben aber einfach zu viele klarste Chancen liegengelassen um das Spiel zu gewinnen.
Positiv war das wir aus dem Spiel heraus dem Gegner keine klare Torchance gestattet haben und uns viele Chancen erarbeitet haben.
Man sieht aber auch das in der Kreisoberliga dem Gegner wenige Möglichkeiten reichen um Tore zu erzielen, dahin müssen wir auch kommen, den nicht in jedem Spiel werden wir derartig viel und gute Torchancen bekommen.