Spielbericht SSV 2000 Meißen gegen FV Gröditz 1911 der am 05.05.2013, 11:00 Uhr

Spielbericht 05.05.2013, 11:00 Uhr

Saison 2012/2013

SSV 2000 Meißen
FV Gröditz 1911

1 : 2

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 46. min. Marie Horstmann
0:2 51. min. Marie Horstmann

Aufstellung

Spieler
1 Anika Meyer
2 Loreen Kruta
3 Diana Walter
4 Steffi Bude
5 Laura Liberski
6 Marie Horstmann
7 Linda Scheibe
8 Daniela Köckritz
9 Sabine Becker
Auswechslungen

Strafen

keine

Schiedsrichter

Sven Kahlert

Bericht

Auswärtssieg für Gröditz beim Tabellenführer in Meissen

 Die erste Halbzeit war geprägt vom gegenseitigem Respekt beider Mannschaften, so passierte in den ersten zehn Minuten nahezu nichts, da sich beide Mannschaften abtasteten.
Die Gröditzer Damen warteten zumeist ab was der Tabellenführer aus Meissen vor hat und liessen ihn kommen. Die geschlossen stehende Abwehr der Gröditzer Damen ließ aber fast nichts zu und letztlich war da noch unsere Torhüterin Anika Meyer, die wiederum einen sehr guten Tag hatte und mit guten Paraden ihr Tor sauber hielt.
So hatte Meissen nur eine wirklich ganz hochkarätige Chance als der Ball nur wenige cm an unserem Tor vorbei ging.
Umgekehrt war es aus Gröditzer Sicht zweimal Marie Horstmann die durchkam und einmal den Ball nur ganz knapp am Tor vorbei schoß und beim zweitenmal der Pfosten Meissen vor einem Rückstand rettete.

Die zweite Halbzeit war nahezu der ersten Halbzeit nahezu identisch, Gröditz ließ den Tabellenführer kommen und setzte weiter auf Konter.
Meissen rannte ein ums andere Mal an, ohne aber sich zwingende Chancen zu erarbeiten.
Anders dagegen Gröditz, die mit ihren Kontern immer wieder für Gefahr vor dem Meissner Tor sorgten. So war es dann unsere Marie Horstmann, die gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit einen Konter zuende spielte und zum 0 : 1 für Gröditz einschoss.
Es war wiederum Marie Horstmann, die einen guten Spielzug der Gröditzer Damen nutzte und in der 51. Minute zum 0 : 2 einschoss.
Die Meissner Damen waren sichtlich geschockt, schnupperten aber nochmal Hoffnung, als es in der 60. Minute durch ein harmloses Foul im Strafraum zum 9 - Meter Strafstoss für Meißen kam.
Fast wäre unsere Torhüterin noch rangekommen, doch so stand es 10 Minuten vor Spielende 1 : 2 für Gröditz und Meissen setzte nochmal alles dran, zumindest den Ausgleich zu erzielen.
Durch kämpferische Leistung aller Gröditzer Damen gelang es aber den alles in allem verdienten Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Der gute Schiedrichter leitete das insgesamt faire Spiel beider Mannschaften in Ruhe und Souveränität.

Norbert Ehme