Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Fortuna Leuben der am 23.09.2012, 13:00 Uhr

Spielbericht 23.09.2012, 13:00 Uhr

Saison 2012/2013

FV Gröditz 1911
Fortuna Leuben

5 : 0

( 4 : 0 )

Torschützen

0:1 6. Min. Marie Horstmann
0:2 18. Min. Marie Horstmann
0:3 28. Min. Marie Horstmann
0:4 30. Min. Marie Horstmann
0:5 70. Min. Marie Horstmann

Aufstellung

Spieler
1 Anika Meyer
9 Linda Scheibe
5 Loreen Kruta
13 Steffi Bude
14 Sandra Kläber
10 Marie Horstmann
8 Stefanie Kläber
Auswechslungen
3 Claudia Lehmann
2 Laura Liberski
11 Sabine Becker

Bericht

Marie Hostmann schießt Leuben ab

In ihrem ersten Punktspiel trat Gröditz daheim gegen die Mannschaft aus Leuben an, die nach dem ersten Spieltag die Tabelle anführten.

Vom Trainer Andree Hirschnitz hervorragend eingestellt ließen die Damen des FV Gröditz hinten nichts zu, ausgenommen paar Fernschüsse die vorbei gingen oder von der Torhüterin Anika Meyer glänzend gehalten wurden.

Im Gegenzug schalteten die Damen des FV Gröditz blitzschnell um von Abwehr auf Angriff und vermochten Marie Horstmann gut einzusetzen, die es vermochte alleine in der ersten Halbzeit 4 Tore zu schießen und damit lautete der Hlabzeitstand auch verdient 4 : 0 .

In der zweiten Halbzeit kam Leuben wie erwartet energischer und auch aggressiver aufs Feld und wurde von der etwas taktisch anders aufgestellten Gröditzerinnen, man spielte etwas definsiver, immer wieder abgewehrt und was doch mal durchkam, wurde von der glänzend spielenden Törhüterin Anika Meyer gehalten. So kam Leuben nur einmal in der 60.Minute gefährlich vor das Tor der Gröditzerinnen. Dagegen hatte Gröditz durch den einen oder anderen Konter noch die Chancen den Spielstand zu erhöhen. Kurz vor Abpfiff war es erneut Marie Horstmann, die einen Konto zum Spiel- und Endstand 5 : 0 erhöhte.

Der Schiedsrichter Mirco Seifert leitete die alles in allem sehr faire Partie souverän.

Norbert Ehme