Spielbericht SG Kreinitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 09.06.2013, 15:00 Uhr

Spielbericht 09.06.2013, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

SG Kreinitz
FV Gröditz 1911

1 : 3

( 0 : 2 )

Torschützen

1:2 52.min Christian Straube 0:1 10.min Jan Ostrzechowski
0:2 14.min John Reiter
1:3 63.min Philip Opitz

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Aufstellung des FVG 1911:
- 73 Marco Dietrich
- 2 Stefan Schoof
- 3 Philip Opitz
- 4 Stefan Minge
- 5 Martin Hofmeister
- 6 Martin Bächler
- 9 Jan Ostrzechowski
- 10 Steffen Hoffmann
- 12 John Reiter
- 13 Tobias Gängler
- 17 Steve Pelzer


Auswechslungen
75. min: Florian Bartels (8) für Jan Ostrzechowski

Strafen

keine

Schiedsrichter

SR: Windisch, Jan
LR: Leonhardt, Matthias
LR: Wendt, Marko

Bericht

 

Kein Sommerfußball

Die Kreinitzer waren Gastgeber beim letzten Wertungsspiel der Kreisoberligasaison 2012/13. Gespielt wurde aus bekannten Gründen auf dem Gröditzer Rasen. Obwohl keinerlei Einfluss auf die Tabellensituation, entwickelte sich ein rassiges, umkämpftes Match.

Die Gröditzer legten los als ginge es noch um die Meisterschaft. Schnelle zielstrebige Aktionen, zum Teil flüssiger Angriffsfußball, stürzten die ehrgeizigen Kreinitzer von einer Verlegenheit in die andere.

Nach dem schnellen 2:0 durch Tore von Jan Ostrzechowski in der 10.min und John Reiter 4min später, musste man Angst um die „Gastgeber“ haben. Aber die Gröditzer blieben sich treu. Wie schon in vielen Spielen der abgelaufenen Saison wurden reihenweise beste Einschussmöglichkeiten leichtfertig versiebt. Es wurde einfach der „Sack“ nicht zugebunden. Die kampfstarken Kreinitzer kamen erst in der 30.min zu ihrer ersten guten Möglichkeit und fanden dann etwas besser ins Spiel. Die letzten beiden so genannten 100%igen verschlampten  aber unmittelbar vor der Halbzeit wieder die FVG’er durch Martin Hofmeister und Jonny Reiter.

In der Pause kam die Ansage durch die Trainer, das Tempo hochzuhalten und auf das 3.Tor zu spielen. So gab es auch gleich nach dem Wideranpfiff durch den souveränen Schiedsrichter Jan Windisch, klare Chancen für Gröditz.

Das Tor fiel aber für die Kreinitzer durch Foulstrafstoß. Ihr Torjäger Kögler, der sonst nur durch sinnfreie Meckerei auf sich aufmerksam machte, wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Routinier Christian Straube verwandelte souverän zum bis dahin schmeichelhaften Anschlusstreffer.

Jetzt witterten die Kreinitzer Morgenluft, das Spiel wurde offener, auch weil Gröditz die Zügel etwas schleifen ließ. Aber letztendlich reichte das Aufbäumen der SG nicht. Offensichtlich wurde auch, dass sie die letzten 3 Wochen nicht trainieren konnten, weil ihr Platz nach der Flut nicht benutzbar war. Die Kräfte schwanden zusehends und das 3:1 durch Philip Opitz in der 63.min war dann die endgültige Entscheidung. Kreinitz gab sich aber nicht auf und kämpfte bis in die Schlussminuten ehrgeizig um eine Resultatsverbesserung. Doch letztendlich blieb es beim hochverdienten „Auswärtssieg“ des FV Gröditz beim Saisonfinale.

Trainer Eichhorn: „ …. die ersten 30min waren wirklich sehr ordentlich von meiner Mannschaft. Über das leidige Thema Chancenverwertung will ich aber nicht mehr reden. Insgesamt ein intensives, gutklassiges Kreisoberligaspiel, an dem auch die couragierten Kreinitzer ihren Anteil hatten..“

Klaus Hirschnitz

Unser Programmheft zum downloaden.