Spielbericht SV Traktor Priestewitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 25.05.2013, 15:00 Uhr

Spielbericht 25.05.2013, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

SV Traktor Priestewitz
FV Gröditz 1911

2 : 7

( 0 : 1 )

Torschützen

1:3 68. min Björn Jantzen
2:6 80. min Peter Hawlitzky
0:1 16. min Steffen Hoffmann
0:2 49. min Christian Lehmann
0:3 59. min Martin Bächler
1:4 70. min Steffen Hoffmann
1:5 72. min Stefan Minge
1:6 79. min Steffen Hoffmann
2:7 85. min John Reiter

Aufstellung 1. Herren

Spieler
73 Marco Dietrich
3 Philip Opitz
4 Stefan Minge
5 Martin Hofmeister
6 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Jan Ostrzechowski
10 Steffen Hoffmann
11 Marcel Ziebig (SF)
12 John Reiter
15 Tobias Gängler
Auswechslungen
46. min: Christian Lehmann (7) für J. Ostrzechowski
57. min: Stefan Schoof (2) für Tobias Gängler

Strafen

Gelbe Karte:
Jan Ostrzechowski, Florian Bartels

Schiedsrichter

SR: Maurer, Ingo
LR: Scholz, Andre
LR: Schönfelder, Marek

Bericht

Souveräne Auswärtsvorstellung!
Von Beginn an entwickelte sich  ein interessantes und von beiden Seiten offensiv geführtes Match. Die erste große Chance hatte der Gastgeber mit einem Lattenschuss bereits in der fünften Spielminute. Danach bekamen die Gröditzer die Partie mehr und mehr in den Griff. In der neunten Spielminute scheiterte der Gröditzer Torjäger, Steffen Hoffmann, noch mit einem Kopfball. Nach einer guten viertel Stunde traf er, nach einer auf den langen Pfosten geschlagenen Ecke durch Stefan Minge, dann allerdings per platzierten Kopfstoss zum Gröditzer Führungstreffer. Weitere gute Gelegenheiten ließen die Gröditzer danach allerdings unkonzentriert liegen. Kurz vor dem Pausentee dann eine Unbeherrschtheit von Jan Ostrzechowski  gegen den Priestewitzer Torhüter. Der souverän amtierende Schiedsrichter beließ es, zu seinem Glück, bei dem gelben Karton. Der Halbzeitstand lautete demzufolge knapp 1:0 für den FV Gröditz.
In Halbzeit zwei wechselte Trainer Eichhorn folgerichtig Christian Lehmann für den übermotivierten „Ossi“ ein. Und Christian bedankte sich bei seinem Coach bereits nach vier gespielten Minuten mit dem 2:0 aus Gröditzer Sicht. Das 3:0 durch Martin Bächler nach einer insgesamt gespielten Stunde war dann schon mehr als die Vorentscheidung. Zu allem Unglück mussten die Traktoristen auch noch ihren Torhüter verletzungsbedingt auswechseln und der Feldspieler Tobias Grond zog sich die Handschuhe an, da es an einem Ersatztorhüter mangelte. Björn Jantzen verkürzte zwischenzeitlich auf 1:3 doch innerhalb von neun Minuten schraubte die Gastmannschaft das Ergebnis auf 6:1 aus Ihrer Sicht (2 x Hoffmann, 1 x Minge). Dem 2:6 von Peter Hawlitzky ließ dann fünf Minuten vor dem Abpfiff John Reiter den  7:2 Endstand folgen. Insgesamt eine kompakte Mannschaftsleistung der Männer aus der wahren Stahlwerkerstadt Gröditz, zumindest wenn man die Stahlgüten und die Produkte in Betracht zieht. Die Truppe lässt sich nach dem verpassten Aufstieg nicht hängen und wird auch die drei noch ausstehenden Begegnungen mit voller Konzentration angehen.
Trainer Eichhorn kurz nach dem Spiel: „ ….. trotz des deutlichen Sieges gegen einen sich tapfer wehrenden Gastgeber, kann ich  die schlampige Chancenverwertung und die Konteranfälligkeit meiner Mannschaft nicht  übersehen…“
Klaus Hirschnitz