Spielbericht SV Röderau-Bobersen gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 07.10.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 07.10.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

SV Röderau-Bobersen
FV Gröditz 1911

0 : 2

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 84. min. Martin Bächler
0:2 90. min. John Reiter

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 1 Markus Tietze
- 2 Alex Reinicke
- 4 Tom Jähkel
- 5 Max Schindler
- 6 Martin Bächler
- 8 Florian Bartels
- 9 Jan Ostrzechowski
- 10 Steffen Hoffmann
- 11 Marcel Ziebig
- 12 Tony Vettermann
- 14 Marcel Kunert
Auswechslungen
46. min: Daniel Breunig (15) für Max Schindler
58. min Christian Lehmann (7) für Tom Jähkel
70. min John Reiter (13) für Jan Ostzechowski

Schiedsrichter

SR: Peter Pflock
LR: Veit Mielich
LR: Reinhard Schmidt

Bericht

Späte Tore erlösen den Favoriten!

Den Verlauf des Auswärtsspiels beim SV Röderau-Bobersen hatten sich wahrscheinlich Mannschaft und Fans des FV Gröditz anders vorgestellt. Immerhin erzielte die Heimmannschaft bisher bereits 19 Saisontore, kassierte aber auch schon 23 Gegentreffer. Man musste zwangsläufig von einer torreichen Partie ausgehen. Es kam aber ganz anders. Die Hausherren taten das ganze Spiel über so gut wie gar nichts für die eigene Offensive und den eigentlich so spielstarken Gästen gelang es nicht ein konstruktives Spiel aufzuziehen. Um ehrlich zu sein, die erste Hälfte war zum abgewöhnen. Außer einem Lattenschuss von Steffen Hoffmann, eine Minute vor dem Halbzeitpfiff, gibt es nichts Nennenswertes zu berichten.
 

Die zweite Halbzeit gehörte dann voll und ganz der Gröditzer Elf. Spielerisch und kämpferisch war eine Steigerung zu erkennen, wenn auch viele Aktionen noch Stückwerk blieben. Die Hereinnahme von Daniel Breunig für den angeschlagenen Max Schindler brachte Belebung ins Gröditzer Mittelfeld. Tom Jähkel, der anschließend Platz für Christian Lehmann machen musste, prüfte den Röderauer Keeper mit einem satten Schuss. Auch John Reiter fügte sich, nach seiner Einwechslung für den erschöpften Jan Ostrzechowski, nahtlos ins Spiel ein. Trotzdem dauerte es bis zur 84. Spielminute ehe „Kurt“ Martin Bächler den Favoriten in Führung brachte. Mit seinem sehenswerten Tor von der Strafraumgrenze erzielte er die längst überfällige Führung für den FV Gröditz. John Reiter war es vorbehalten, nach glänzender Vorarbeit von Steffen Hoffmann, einen der zahlreichen Konter zum Endstand von 2:0 abzuschließen.
 

Schlussendlich kann man sagen, die Zuschauer sahen an diesem Nachmittag keinen fußballerischen Leckerbissen. Aber danach fragt in Gröditz sicherlich auch keiner mehr. Die drei Punkte sind im Gepäck und diese nimmt uns niemand mehr weg. Nur das zählt, nichts anderes und schon kommenden Samstag gegen den SV Strehla werden wir ein ganz anderes Spiel erleben. Dessen bin ich mir sicher.
 

Lobend zu erwähnen ist die souveräne Spielleitung der Unparteiischen. Die Aktiven machten es ihnen aber auch, in einer fairen Partie, einfach.
 

Klaus Hirschnitz