Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV 90 Pulsen der 2. Herren am 02.09.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 02.09.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

FV Gröditz 1911 2.
SV 90 Pulsen

2 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

1:1 50. min. Schumann, Nico
2:1 79. min. Hoffmann, Steffen
0:1 33. min. Koch, Martin

Aufstellung 2. Herren

Spieler
- 73 Dietrich, Marco
- 2 Schumann, Nico
- 4 Reinicke, Alex
- 6 Deter, David
- 7 Schau, Steve
- 8 Johne, Hendrik
- 9 Pelzer, Steve
- 10 Hoffmann, Steffen
- 13 Halkidi, Harlamp
- 14 Packroff, Henry (SF)
- 15 Linge, Kevin
Auswechslungen
70. min: Michel, Jens (5) für Johne, Hendrik

Strafen

Gelbe Karten: Lars Richter (Tr.), Steve Schau, Henry Packroff

Schiedsrichter

SR: Thomas Napp
LR: Sandro Dölitzsch
LR: Lukas krawietz

Bericht

Verdienter, wenn auch glücklicher Heimsieg!
 
Auf  dieses Spiel hat die Gröditzer und Pulsner Fangemeinde lange gewartet und die Vorzeichen auf eine attraktive Partie standen nicht schlecht. Bei bestem Wetter und vor stattlicher Kulisse trafen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. 
Die Abtastphase dauerte zunächst bei beiden Teams ca. 25 Minuten an. Dann kam der Gastgeber etwas besser ins Spiel und hatte durch Nico Schumann und David Deter auch zwei gute Gelegenheiten in Führung zu gehen.
An der Spielleitung des Referees hatte der Gröditzer Trainer wohl etwas zu laut und überdeutlich etwas herumzumäkeln. Jedenfalls musste er nach 30. Minuten die Coaching-Zone verlassen und hinter der Barriere Platz nehmen.
Kurz darauf ging zu allem Unglück der SV 90 Pulsen durch Martin Koch auch noch mit 1:0 in Führung.
Die Heimelf steckte den Schock aber gut weg und hatte 4 Minuten vor dem Halbzeitpfiff  die gute Gelegenheit zum Ausgleich. Der Pulsner Spieler Nico Strempel klärte aber auf der Linie bei einem aus dem Gewühl heraus gestocherten Ball von Henry Packroff.
Mit der knappen Führung der Gastmannschaft ging es in die Halbzeitpause. Die Kabinenpredigt muss wohl heftig ausgefallen sein. Jedenfalls übernahm der FVG jetzt die Spielregie und spielte endlich druckvollen Angriffsfußball. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Nico Schumann, mit einer schönen Einzelleistung, den längst verdienten Ausgleich. Danach verflachte das Spiel aber wieder. Es dauerte bis zur 75. Spielminute, bis es wieder richtig interessant wurde. Steven Menzel hatte kurz hintereinander die große Gelegenheit seine Mannschaft wieder in Führung zu bringen. Er scheiterte mit einem guten Schuss und dann an kurz darauf per Kopfball an Marco Dietrich, der sein ganzes Können aufbieten musste. Aber wie es so im Fußball ist, machst du deine Dinger nicht so kommt der Gegner meist zu seinem Tor. So war es Steffen Hoffmann vorbehalten in der 79. Spielminute seine Farben mit 2:1 in Führung zu bringen. Es folgten noch zwei gute Gelegenheiten der Stürmer des Gasgebers, doch auch Christopher Schob konnte seine Qualität im Pulsner Tor nachweisen.
Am Ende ein verdienter, wenn auch glücklicher Auftaktsieg unserer Mannschaft. Luft nach oben ist jedenfalls noch reichlich vorhanden.
Klaus Hirschnitz