Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSV Strehla der 1. Herren am 12.05.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 12.05.2012, 15:00 Uhr

Saison 2011/2012

FV Gröditz 1911
BSV Strehla

0 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 35. min. Mayer, Thomas

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 73 Dietrich, Marco
- 2 Schoof, Stefan
- 3 Packroff, Henry
- 4 Reinicke, Alex
- 6 Bächler, Martin
- 9 Ostrzechowski, Jan
- 10 Hoffmann, Steffen
- 11 Ziebig, Marcel
- 12 Schumann, Nico
- 14 Kunert, Marcel
- 17 Reinicke, Alex
Auswechslungen
46. min: Vettermann, Tony (5) für Schumann, Nico
54. min: Lehmann, Christian (7) für Ostrzechowski, Jan
78. min. Berndt, André (17) für Reinicke, Axel

Strafen

Gelbe Karten:
50. min: Iwan, Michael - BSV Strehla
62. min: Schoof, Stefan - FVG 1911
67. min: Däbritz, Sebastian – BSV Strehla
85. min: Bächler, Martin – FVG 1911
86. min: Kunert, Marcel – FVG 1911

Bericht

Gröditz erweist sich als guter Gastgeber!
 
Das Hinspiel am Strehlaer Wasserturm endete mit einem 3:1-Sieg der Gröditzer. Wer also gedacht hat, dass es nur um die Höhe des Resultats beim Rückspiel geht, sah sich getäuscht.

Vor 85 Zuschauern und bei bestem Fußballwetter ließ die erste Halbzeit der Hausherren, freundlich ausgedrückt, zu wünschen übrig. Strehla spürte die nicht vorhandene Leichtigkeit des Gröditzer Spiels und versuchte diese ihrerseits sicher nicht eingeplante Situation auszunutzen. Dabei rissen sie zwar auch keine Bäume aus, kamen aber zumindest zu zwei guten Chancen. Eine davon nutzte Thomas Mayer in der 35. Spielminute gnadenlos aus und erzielte die nicht unverdiente Führung für seine Farben. Gröditz hätte einen Foulstrafstoss bekommen können, doch der Schiedsrichter legte den Tatort außerhalb des Strafraumes und den Freistoß zirkelte Jan Ostrzechowski deutlich über das Gebälk. Die erste hochkarätige Chance hatte der FVG kurz vor dem Halbzeitpfiff. Eine Ecke konnte die Strehlaer Abwehr nur kurz abwehren, doch den Nachschuss von Steffen Hoffmann entschärfte der Strehlaer Keeper. So ging es folgerichtig mit der knappen Gästeführung in die Kabinen.

Man merkte der Gröditzer Mannschaft an, dass sie in der zweiten Halbzeit die Wende im Spiel herbeiführen wollte. Doch es gibt Tage, da geht halt nicht viel und einen solchen erwischten die Platzherren an diesem Samstag. Mit zunehmender Spielzeit kam zu der Unzufriedenheit mit sich selbst noch die eine oder andere Gelbe Karte auf beiden Seiten dazu. Dem Spielfluss war dies alles andere als zuträglich. Dann doch Handstraffstoß für die Heimmannschaft. Denkste, der Schiri nahm seine Entscheidung nach Absprache mit dem Lienenrichter wieder zurück und das Spiel plätscherte weiter so dahin. Schlussendlich jubelten die Männer aus Strehla über einen sicherlich nicht unbedingt eingeplanten Auswärtssieg. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Gedanken über einen Heimsieg  allerdings mussten wir uns an diesem Spieltag zu keiner Zeit machen.

Klaus Hirschnitz