Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen VfB Hellerau- Klotzsche der 1. Herren am 07.11.2009, 14:00 Uhr

Spielbericht 07.11.2009, 14:00 Uhr

Saison 2009/2010

FV Gröditz 1911
VfB Hellerau- Klotzsche

0 : 3

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 (14.Min) Kaszuba
0:2 (48.Min) Müller
0:3 (71.Min) Kaszuba

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Spieler 1: Tietze AWT
Spieler 2: Schoof AW
Spieler 3: Ihbe
Spieler 4: Bogatzki
Spieler 5: Platz
Spieler 6: Ostrzechowski
Spieler 7: Schiffner
Spieler 8: Bartels
Spieler 9: Berndt AW
Spieler 10: Hoffmann
Spieler 11: Ziebig
Spieler 12: Breunig
Spieler 13: Reinicke AW
Spieler 14: Kunert
Spieler 15: Bächler AW
Spieler 17: Dietrich
Spieler Tr: Schuster, Braune
Spieler Ml: Klaß
Auswechslungen
46.Min: ( 2 )Schoof - ( 5 )Platz
55.Min: ( 9 )Berndt - ( 7 )Schiffner

Strafen

Gelbe Karte: Platz

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: David, Eberhard Radebeuler SV
Schiedsrichter 1.A: Christoph, Kutschker SV Motor Sörnewitz
Schiedsrichter 2.A: Andreas, Dix TuS Weinböhla

Bericht

Ohne Mumm und Fortune! Der VfB Hellerau-Klotzsche festigte seinen Platz an der Tabellenspitze mit einem klaren 3:0 Erfolg in Gröditz. Die Gäste waren in allen Belangen besser und die junge Gröditzer Mannschaft musste viel Lehrgeld zahlen. Mit einem enormen Laufpensum und aggressivem Pressing schon im Mittelfeld ließen sie den Gröditzern kaum Raum und Zeit für einen geordneten Spielaufbau und zwangen diese zu Fehlern. In der Vorwärtsbewegung hatten die Hellerauer das bessere System und immer mehrere Anspielmöglichkeiten. Die Anfangsviertelstunde war noch ausgeglichen, ohne große Vorteile oder Chancen für beide Teams. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld kommen die Hellerauer in der 14. Min. in Ballbesitz und greifen über die linke Seite an. Die Flanke nimmt Rico Kaszuba im Gröditzer Strafraum direkt und schießt unhaltbar für Torhüter Marco Dietrich zum 1:0 ein. Die Gröditzer kämpften, wollten den Ausgleich und erzwangen ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute nach einer Eingabe von links schießt Marcus Platz knapp über das Hellerauer Tor. Fast im Gegenzug ein Freistoß für Hellerau, der per Kopf vom Gröditzer Marco Ihbe abgewehrt wird. Den Nachschuss von Steve Wehner pariert Marco Dietrich. Ein Eckball der Gröditzer in der 34. Min., geschlagen von Daniel Breunig wird abgewehrt, der straffe Nachschuss von Dirk Schiffner bleibt in der Abwehr hängen. Die größte Chance hatten die Gröditzer in der 38. Min., als es nach einem Rückpass auf den Hellerauer Torwart Freistoß in der rechten Strafrauhälfte von der 5m Linie gab, den Robby Bogatzki hoch in das lange Eck zog, aber Rico Lippmann im Hellerauer Tor diesen Ball hielt. Da sich jedoch ein Hellerauer Spieler zu früh bewegt hatte, gab es eine Wiederholung. Doch auch der 2. Versuch brachte keinen Erfolg, der Ball wurde unkonzentriert in die Mauer geschlagen. In der 41. Minute nach einem Abpraller aus der Gröditzer Abwehr bekamen die Hellerauer noch eine Chance, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Hellerauer über die rechte Seite und brachten den Ball mit einer guten Eingabe in den Gröditzer Strafraum. Als der Abwehrspieler auf dem Weg zum Ball ausrutschte, hatte Andre Müller keine Mühe zu 2:0 einzuschießen. Das war die Vorentscheidung, die Gröditzer Gegenwehr lies deutlich nach und die Hellerauer kontrollierten das Spiel. Das fand fast nur noch zwischen den Strafräumen statt und Chancen gab es kaum noch. Ein schöner Angriff der Hellerauer über die recht Seite wurde von Rico Kaszuba mit dem 3:0 abgeschlossen, als er die Eingabe direkt verwandelte. Jetzt war der Kuchen gegessen. Die Hellerauer ließen nichts mehr anbrennen und fuhren den Sieg sicher nach Hause.