Spielbericht Fortuna Leuben FV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 04.10.2009, 15:00 Uhr

Spielbericht 04.10.2009, 15:00 Uhr

Saison 2009/2010

Fortuna Leuben FV
FV Gröditz 1911

1 : 3

( 1 : 1 )

Torschützen

1:0 (32.Min) Thieme, EM
1:1 (44.Min) Bartels
1:2 (57.Min) Hoffmann
1:3 (89.Min) Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Spieler 1: Tietze
Spieler 2: Schoof AWS
Spieler 3: Ihbe
Spieler 4: Bächler
Spieler 5: Lunitz
Spieler 6: Breunig AWS
Spieler 7: Schiffner
Spieler 8: Bartels
Spieler 9: Drescher
Spieler 10: Hoffmann
Spieler 11: Ziebig
Spieler 12: Platz AWS
Spieler 13: Hirschnitz
Spieler 14: Kunert
Spieler 15: Ostrzechowski AWS
Spieler 17: Dietrich AWT
Spieler Tr: Schuster, Braune
Spieler Ml: Klaßiki
Auswechslungen
65.Min: (6)Breunig - (5)Lunitz
85.Min: (12)Platz - (9)Drescher
90.Min: (15)Ostrzechowski - (10)Hoffmann

Strafen

-

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: Michael, Schröder
Schiedsrichter 1.A: Falko, Herzog
Schiedsrichter 2.A: Günter, Fürtig

Bericht

Ein verdienter Sieg für Gröditz mit Chancen für zwei Spiele! Ein für die Gröditzer jederzeit verdienter Sieg, waren sie doch die stärkere und vor allem spielerisch die bessere Mannschaft. Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahm Gröditz das Spiel und kam schon in der ersten viertel Stunde zu einigen klaren Torchancen. Nun kontrollierten die Gröditzer die Partie und spielten zielstrebig und druckvoll nach vorn. In der 23. Min. schloss Daniel Drescher mit einem sehenswerten Schuss ab, aber Dmitry Ivanov im Leubener Tor parierte großartig. Im Gegenzug nahm Rene Grycner im Gröditzer 16er eine Flanke direkt ab, aber Marcus Tietze hielt den Schuss mit einer klasse Parade. Nach einem Fehler im Mittelfeld der Gröditzer ging alles sehr schnell. Ein Steilpass in den Gröditzer Strafraum und der Leubener Spieler konnte nur noch mit einem Foul gebremst werden. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte Jens Thieme zum 1:0 (32.). Jetzt wurden die Gastgeber stärker und erzwangen ein ausgeglichenes Spiel. Doch kurz vor der Pause erzielte Florian Bartels mit einem Kopfballtreffer das verdiente 1:1 (44.). In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit hatte Steffen Hoffman noch die Chance zur Führung, doch sein Schuss traf nur die Latte. Die zweite Hälfte begann mit noch druckvollerem Spiel der Gröditzer. In der 50. Min. geht Steffen Hoffmann allein durch, spielt den Torwart aus, doch ein Leubener Spieler rettet auf der Linie. Kurze Zeit Später macht er es besser und erzielt das 2:1 (57.). Doch die Gröditzer gaben sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, spielten weiter offensiv nach vorn und kamen zu mehreren klaren Chancen. So ging Daniel Drescher allein auf das Tor zu, aber sein Schuss ging am Torwart und am Tor vorbei ans Außennetz (75.). Ein schöner Schuss von Steffen Hoffmann ging knapp am Tor vorbei (80.). Nach einem Schuss von Martin Bächler kam Steffen Hoffmann zum Nachschuss, traf aber nur das Außennetz (86.). Dann endlich das ersehnte und verdiente Tor. Nach einem Freistoß des eingewechselten Daniel Breunig wehrte ein Leubener Feldspieler zu kurz ab und Steffen Hoffmann schoss zum 3:1 (89.) ein.